Batch Robocopy

zykarus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
297
Hallo Com,

unzwar wollte ich ein kleines Script zusammen stellen was mir von einer Quelle eine Sicherung zieht.
In unserer Firma besteht bereits ein kleines robocopy script jedoch müsste ich es ein wenig ändern damit es immer auf die gleiche USB Festplatte schreibt. Gibt es eine möglichkeit über ein Script herraus zu bekommen welches Luafwerk einem USB-Gerät zugeordnet wurde.
Bzw. besteht die möglichkeit in einem .bat script die Laufwerke zuzuordnen sodass die externe Festplatte z.B. immer laufwerk "T" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du in der datenträgerverwaltung einen BESTIMMTEN laufwerksbuchstaben zugewiesen hast (z.b. Q: ), wird für dieses laufwerk immer der buchstabe benutzt, sofern er noch frei ist.

wenn mehere usb speicher verwendet werden, musst du das für alle laufwerke machen.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Habs nun via usbdlm gelöst.
 
Zurück
Oben