Neues Tablet für Papa ;)

Amko

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Hi,
ich suche als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater ein Tablet.. (57)

Da er stundenlang auf seinem Smartphone rumtippselt, dachten wir uns, dass wir ihm ein Tablet kaufen.

Es sollte ein 7-8" Tablet sein und bis 200€ kosten.

Ich habe nun schon eins gefunden:
http://geizhals.at/acer-iconia-tab-8-a1-840fhd-16gb-nt-l4jee-003-nt-l4jee-004-a1127479.html

Es hat sehr gute Speccs.
Die CPU kenne ich nicht, aber angeblich kommt sie fast (!) an den Snapdragon 800 ran..
Akku sollte 8-9h halten.

Kann jmd. den Kauf "absegnen" oder etwas noch besseres vorschlagen? :-)

Am besten bei Amazon :-)
 
Was hat er für ein Smartphone und besitzt er noch einen PC? Win8 Tablet gibt es auch schon vernünftige ab 200€.
 
würd da nen Windowstablet nehmen, denke in der Welt kennt er sich aus? Das Trekstor Wintron 10.1 gibts für ~200 Euro und die Ausstattung ist super. Gibts auch als 8 Zoll für ~120 Euro.
 
Sorry, aber für Deinen Papa was von Geizhals??

Kauf ein IPAD AIR, gab es gestern für 329 Euro bei Saturn. Apple macht die Sachen einfacher für Mama und PAPA.
Und schneller bei Spielen ist es immer.

Mann hat nur 1 Papa. Schonmal drüber nachgedacht? Er freut sich bestimmt!!

Und 8 Zoll ist auch zu klein - Du Geizhals ;-)
 
Nimm lieber ein 10"-Tablet, Dein Vater wird es Dir danken.. Wenn Android, dann reicht ein niedrig getakteter QuadCore - Surfen, Email, Dein Vater wird ja nicht hardcorgamen ;-)

Edit: iPad Air 329 € - Schlag zu - iPad ist ideal für Technik-Phobe (ich spreche aus Erfahrung, meine Frau legt das iPad nicht mehr aus der Hand)
 
Sollte er ein Windowsgerät nehmen dann unbedingt auf mind. 32 GB internen Speicher achten.
Ebenfalls sollte zusätzlich zum Stromport ein weiterer USB Port vorhanden sein. ( Mein 8" Windowstablet hat nur 1x Mini-USB und der kann zum Laden oder für Geräte verwendet werden. Beides geht nicht und das nervt mich. )

Und 10,1" sind eine gute Idee...
 
@mannefix: Geld ist nicht das Problem. Er hat im Winter ein Htc m8 von mir bekommen, vor 2 Jahren nen knapp 1keur TV. Also bitte geh was für dich selbst tun und nicht andere bevormunden.

Er hasst Apple Geräte. Er ist eigentlich ziemlich technikaffin und möchte kein 10 Zoll Tablet denn er hatte eines. Iphones und Ipads kann er gar nicht ab. Mein Ipad habe ich deshalb verkauft anstatt es ihm zu geben.

Er sucht nach 7-8 Zoll. Mobilität und so.

Frage mich überhaupt warum man hier nachfragt, wenn fast jeder die Anforderungen übersieht 😀

Nen Laptop hat er auch. Ein günstiger i3 Lappy von vor 2 Jahren, der komplett ausreicht und selten benutzt wird.

Kennt denn jemand die Intel CPU aus dem Acer Tablet?
Windows Tab ich weiss nicht, die Android Apps wird er wohl vermissen und er kennt sich am besten mit Android aus
 
die neuen Atoms sind super, nicht zu vergleichen mit den alten Grützdingern
 
OK, aber die Technikaffinität, die Mobilität und den Applehass hättest Du bei den Anforderungen dazuschreiben können, man geht ohne diese Infos von einem etwas älteren Herrn aus, der bisher nur mit Wählscheibentelefonen und Billigsmartphones zu tun hatte und jetzt daheim auf der Couch seine ersten Computererfahrungen machen will ;-)

Ich kenne ein Atom-Tablet, das Asus MemoPad FHD, das ist mit nem DualCore-Atom älterer Bauart locker so schnell wie ein Tablet mit einem QuadCore ARM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich auch für ein sehr gutes Gerät zu dem Preis: Lenovo Yoga Tablet 2 8
Für 250 € zu finden und wie ich finde durch den dicken Rand gut zu halten. Gibt auch eine Version mit Android. Hat auch die AnyPen-Technolgie, kannst mit einem Bleistift auf dem Tablet schreiben.
 
puri schrieb:
Edit: iPad Air 329 € - Schlag zu - iPad ist ideal für Technik-Phobe (ich spreche aus Erfahrung, meine Frau legt das iPad nicht mehr aus der Hand)

Also wenn das Webbrowsen so gruselig ist, wie auf dem iPhone 6 Plus, dann würde ich mir das nochmal überlegen. Es sei denn man ist auf "heavy browsing" mit mehreren Tabs und switchen zwischen diesen nicht angewiesen.

Ansonsten ist 8" zum browsen natürlich besser und die Mobilität leidet darunter auch nicht. Eine hohe Auflsöung zum browsen ist natürlich immer Vorteilhaft.
 
Amko schrieb:
Er hasst Apple Geräte. Er ist eigentlich ziemlich technikaffin und möchte kein 10 Zoll Tablet denn er hatte eines. Iphones und Ipads kann er gar nicht ab. Mein Ipad habe ich deshalb verkauft anstatt es ihm zu geben.

Hihi, und das als Antwort auf diese Werbesendung. :p

Für 289 € würdest du ein Nexus 7 bekommen.
Günstiger ist dieses Asus: http://geizhals.at/asus-memo-pad-7-me572c-1a018a-16gb-schwarz-90nk0072-m00450-a1191836.html?hloc=at

Es hat auch zwei GB RAM und die sehr feine Auflösung.

Und ja, es ist von Geizhals, obwohl du nur einen Papa hast. Ich hab solche Sorgen nicht, ich hab drei Papas, ungefär. Ich müsste mal wieder durchzählen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kobo Arc10HD hat ihnen mehr als zufrieden gestellt und das für ~160€.
Er braucht kein GPS, NFC, Kamera hinten usw. Ich finde, dass das gute Einsparungen seitens Kobo waren. Hatte ich bei meinem Ipad 3 damals auch nicht verwendet.

Der Tegra4, die 2gb Ram und die 2560x1600 Auflösung sind perfekt.
Und ja, es wird wohl keine Updates geben, wozu auch? Er surft nur rum und nutzt seine Apps, die auch so funktionieren.
Mein kleiner Bruder benutzt das Tab nun auch aufeinmal und spielt Spiele wie Hearthstone drauf. Vorher musste er ja an den PC dafür ^^

Ein Geschenk soll Freude machen und nicht viel kosten, sonst hätte ich ihm die teuren Geschenke immer für die Geburtstage aufbewahrt ;)
 
Zurück
Oben