Windows Server 12 konfigurieren

K

KingofTanelorn

Gast
Hallo,

ich hätte ein kleiner Frage. Werde mir demnächst einen HP Microserver Gen8 kaufen. Darauf möchte ich Windows Server 12 laufen lassen. Kann ich den Server über eine Weboberfläche installieren und konfigurieren oder muss dafür extra einen Monitor anschließen? Bei einer Synology geht ja das ganz einfach über die Oberfläche auf die ich von meinem Notebook zugreifen kann.

Danke für eure Hilfe

Beste Grüße
 
Windows Server ist wie ein normales Windows auch. Es gibt keine Weboberfläche für Windows, wo du die Installation durch klicken kannst.
Der HP MicroServer hat aber eine ILO, worüber du den ganzen Server über eine Webseite verwalten kannst.
 
Danke für die Antwort. Und wie funktioniert das? Muss ich da ein Programm installieren?
 
Für die Installation wäre sicherlich am einfachsten mit einem Monitor und Tastatur direkt am Server.
Wenn das Ding mal läufts gehts bequem per RDP.
 
Installation via Maus, Tastatur und Monitor; Konfiguration via RDP.

@x-Timmey-x
Steuerung ist nur mit einem lizenzierten iLO Board möglich. Ohne Lizenz darf man nur "gucken, aber nicht anfassen".
 
Vielen Dank für die Hilfe!! Das weiß ich wie ich jetzt vorgehe :-)
 
Zurück
Oben