PC Bootet nach Klonen nicht mehr

Sonatrix

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
65
Hallo,
ich habe heute meine neue Samsung 850 pro geliefert bekommen, um sie gegen meine Crucial m500 einzutauschen. Dazu habe ich die neue Samsung per USB 3.0 Konverter angeschlossen und das Samsung Klon Programm benutzt. Somit habe ich alle Daten von meiner Crucial auf die Samsung gezogen. Danach habe ich diese dann eingebaut und voller Erwartung meinen PC gestartet, doch kam nur der Fehler 0xc000000f. "The Boot Configuration Data Is missing or Contains errors. " Habe im BIOS nachgeschaut, AHCI ist eingestellt. Könnt ihr mir helfen ?
Gruß Sonatrix
 
Hey, lass mal die "Computer" Reparatur von der Windows Installations - DVD drüberlaufen. Kann gut sein das die Bootsektoren/Partition (MBR/GPT etc.) nicht mehr inOrdnung sind. Hatte so einen ähnlichen Fall auch schon mal nach einem Klonvorgang! Die DVD könnte das aber fixen

Gruß
 
Leg mal die CD/USB vom Windows ein, am besten die gleiche Version des OS und lass via das Setup den MBR (Master Boot Record) neu schreiben. Je nach Tool kann es sein das dieser defekt ist, zum Beispiel mit einer Win XP Kompatiblen Version von TrueImage konnte kein Vista inkl MBR kopiert werden, erst mit einem Update.

Zwar sollte heute solche Sachen weniger auftretten, aber hey es ist Samsung. Die können alles oder auch nicht ;)
 
@Weisnichtalles Soweit ich weis die komplette, da war zumindest nichts zum auswählen. habe da das betribssystem ( Win 8) drauf und nen paar Desktop daten sonst nichts.
Ergänzung ()

@Kenny was ist dieser Master Boot Record ?
 
Die Samsung hängt nun am selben SATA-Anschluss, wie vorher die Crucial?
Eventuell nochmal Klonen, diesmal aber bitte beide SSDs via SATA anschließen. Meine Transcent in meinem Server hat auch faxen gemacht unter USB - über SATA klappte alles wunderbar.
 
@amokkx Hab leider kein Sata Kabel dafür mehr, habe nur die die ich schon verwende.
 
Danke @Kenny ich Versuchs mal

Habe jetzt die CD von Win 8 drin und bin auf Computerreperatur, wo ist die Option, bei der ich den MBR neu schreiben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemreparatur anklicken und 3x laufen lassen.

Danach sollte gebootet werden können mMn.
 
@Möselbär
Es gibt diese Option bei Windows 8 nicht, ich finde nur systemwiedwerstellung/Auffrischung, Starthilfe und eingabeaufforderung.
 
Wenn die CD/ DVD gestartet ist bzw. vonm USB-Stick gebootet wurde, ist unten auf der linken Seite 'Computerreparaturoptionen' zu finden. Darauf klicken und im nächsten Fenster gibt es auch die Möglichkeit der Systemstartreparatur.

Dazu wird ein vorhandenes Windows gesucht und anschl. kann man die Systemstartreparatur starten (lassen). Bis erfolgreich kann es sein, dass dazu 3 Durchläufe nötig/ erforderlich sind.
 
Am besten erstellst Du eine Recovery CD von der HDD aus Windows heraus, falls Du die nocht nicht hast. Dann tauschst Du die HDD gegen die SSD und bootest von der CD. Von der kannst Du dann reparieren. Geht natürlich auch von einer Original Installations-DVD.
 
ein gängiger Fehler ist auch, dass man beim Klonen Quelle und Ziel vertauscht, also den leeren Inhalt der Backup-Platte auf die Systemplatte kopiert ...
Die Daten sind dann natürlich alle futsch
 
Ich habe nun die Option gefunden, sie hieß Starthilfe. Die CD hat da anscheinend was gefunden, jetzt funktioniert es. Danke für die Hilfe !
 
Zurück
Oben