Balkengroßer Bereich mit grünlichem Flimmern am Monitor

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

seit gestern weist mein Monitor (Samsung T22C350) in der unteren Hälfte einen ca. 5 cm breiten Balken auf, welcher besonders dann sichtbar ist, wenn etwas dunkles oder schwarzes dargestellt wird. Dieser Bereich flackert grünlich. Ich habe beide HDMI Ausgänge mit verschiedenen Kabeln ausprobiert, das Problem tritt aber in jedem Fall auf.

So sieht das ganze aus:







Was meint ihr woran das liegt? Kann ich da selbst was machen oder soll ich das Gerät umtauschen?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!
 
Hast du zufällig einen Prozessor mit iGPU? Falls ja solltest du mal den probieren, um die GPU ausschliessen zu können. Sollte der Balken dann immer noch sichtbar sein, liegtsa am Monitor und du solltest umtauschen

Beste Grüße, Alex
 
Danke schon mal für die Antworten.:)
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Problem sowohl beim PC als auch bei meiner PS4 auftritt. Um auszuschließen, dass es an der PS4 liegt (was meine erste Vermutung war), habe ich auch die Konsole meines Nachbarn angeschlossen...mit dem selben Ergebnis.
 
Dann stellt sich doch die Frage garnichtmehr und es ist klar, dass dein Monitor defekt ist. Die Zuspieler können ja ausgeschlossen werden, denn es ist höchst unwahrscheinlich, dass 2 verschiedene Quellen genau den selben Fehler produzieren.

Beste Grüße, Alex
 
hatte das selbe Problem mit meinem Sammy 305er kannst ja mal googeln ob dein Modell auch einen Marvel Scaler hat?
falls ja könnte dir das ev. weiterhelfen.... --> http://hardforum.com/showthread.php?t=1652986
funktionierte bei mir einwandfrei das backen... (Bildschirm ist ja eh defekt von dem her haste ja nichts zu verlieren)
 
Habe gerade bei Samsung angerufen und soll das Gerät nun einschicken, was ganz schön blöd ist, da ich zurzeit auf einen Monitor angewiesen bin...

@nickless_86:

Soweit ich weiß hat er keinen Marvel Scaler.
Ergänzung ()

Seltsam...habe vorhin mal das Netzteil abgestöpselt und nach einigen Minuten wieder angeschlossen und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.:o

Was könnte das denn gewesen sein?
 
Was könnte das denn gewesen sein?
Magnetischeinterferenz oder eine Querstörung der Signalleitungen...

Könnte aber auch stecken gebliebene Ionenflüsse oder Elektronen gewesen sein, sowie Urknall überbleibsel oder gar Planetenkonstellationen... (kleiner Scherz musste sein) :lol::
 
Zurück
Oben