Suche gute 2.0 Lautsprecher für PC 100-200€

Apocalypto

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
142
Hallo,

wird mal Zeit für neue PC 2.0 Lautsprecher.

Ich hatte über 10 Jahre lang die Boxen, hab sie von Onkel geschenk bekommen und ich war irgendwie zufrieden bzw. hab mich nicht beschwert :lol: einfache Trust Soundforce Lautsprecher
Altavoces-Trust-SOUNDFORCE-1200-121452363_2.jpg

Jetzt müssen neue her, angeschlossen werden die Boxen an die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte.
Hab vor paar Monate die AKG K612 PRO Kopfhörer gekauft für Gaming und bin sehr zufrieden.

War schon kurz davor die Behringer MS40 bei Thomann zu bestellen aber ich hab das Gefühl dass die Dinger gehyped werden weil sie seit Jahren gelobt werden, hab wirklich keine Ahnung und probe hören ist nicht möglich.
Die Samson Media One 5a interessieren mich auch.


Hauptsächlich will ich 80-90% Musik hören und keine Mukke machen/mixen.



Naja auf jeden fall brauche ich eine Profi beratung, vielleicht gibt es 150€ Lautsprecher die besser sind als 2500€ :freak:

Vielleicht reichen 80€ Lautsprecher, wer weiß wer weiß.

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den MS40 wirst du auch nicht viel falsch machen.

Alternativen wären auch AudioEngine A2+ (allerdings 20 € über dem Budget), Microlab SOLO 6C oder Edifier S2000V (das V ist wichtig, sonst wird's teuer).

Die AudioEngine sind sehr klein, klingen aber trotzdem ziemlich gut.
Die Edifier und Microlab sind ne ganze Ecke größer, wobei die Microlab die günstigsten sind.

Wenn es auch was unter 100 € sein darf, werf ich mal die Edifier R1900T in den Raum.
Für den Preis auch ziemlich gute LS.
Wobei das mit dem in den Raum bei den R1900T nicht so leicht wird.
Die sind schon ziemlich groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Aktive Nahfeld gibt es halt sehr viele. Wer eventuell auf Optik noch zusätzlich wert legt fährt sicher mit den hier auch nicht schlecht http://www.thomann.de/de/mackie_cr4.htm
Denen fehlt hat der EQ haben die aber Stands zum Entkoppel der Boxen. Ich selber benötige z.B. kein EQ.
Ansonsten machst du mit den MS40 denke ich auch nichts verkehrt.
 
Ich werfe mal die M-Audio AV 30 (oder auch AV 40) in den Raum.
Ich war mit denen sehr zufrieden, habe sie vor einiger Zeit auch nur aus Platzgründen abgegeben.
Ein Vergleich kann sicherlich nicht schaden.
 
Welche Musik wird denn so gehört?
Bei Klassik/jazz würde man sicherlich andere Lautsprecher bevorzugen, als bei Dubstep :p
 
viel rap, electro, house,trance, 80er,90er ansonsten wenn ich traurig bin piano :D

gibt auch tage wo ich auf rock lust habe also querbeet.

mit jazz und dubstep kann ich nichts anfangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
problem an der sache ist, beide haben lautstärkeregler und das noch hinten.

vorne ist pflicht :)
 
Und das problem an DER Sache ist, dass Lautstärkeregler vorne nicht viele Studio monitore haben.
Das findet man, wenn überhaupt, meist an 08/15 massenprodukten ^^

Was spricht gegen software regulierung? Wäre ja ne Lösung^^
Ansonsten müsstest du halt auf sowas wie die samson nehmen.
 
das hab ich nicht gewußt...

danke euch, ich habe Samson Media One 5a und MS40 bestellt.
morgen sind die schon da :) dann wird erstmal probegehört
 
Zurück
Oben