Wie sichere ich Steamdateien für Spiele ?

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Guten Abend,

folgende Frage hätte ich an Euch. Ich habe von nen alten Phenom Prozessor auf die unten in der Signatur genannten
Komponenten aufgerüstet. Sehr zufrieden, aber es geht um Steamspiele.

Ich hab hier LTE - sauschnell, aber dafür darf ich auch 50 € incl. 30 GB Datenvolumen mtl. zahlen. Klar kann ich dazubuchen
, wenns mal im Monat nicht langt, aber da sind halt mal auch 65 € weg.

Ich spiele gerne NBA 2 K 15, auch The Evil within. Bei beiden Spielen mußte ich ca. 80 GB downloaden. Gibt es irgendeine
Möglichkeit die downgeladeten Daten so zu sichern, dass ich sie bei einen neuformatierten System einfach installieren kann ?
mh denke net oder ?

Eine Kopie der Daten ersetzt ja nicht eine Installation, s. Registryeinträge oder ?

Gruß

Klaus
 
Steam => Links oben Steam => Spieldateien sichern und fertig.
Ich weiß nicht ob Savegames gespeichert werden, ich denke aber nicht.
 
Einfach den kompletten Steamordner auf eine externe HDD kopieren. fertig. Danach einfach wieder zurückkopieren und die steam.exe starten.

Savegames: Je nach Spiel manuell (meist unter Eigene Dateien (Dokumente) oder "My Games". Spiele die sie Steamcloud nutzen, laden ihre Savegames selbst von dort herunter.
 
Schließe mich Nilson an.

Das geht am schnellsten und bestens :)

Mit der Save Sicherung hatte ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Hat nicht zu 100% funktioniert
 
Danke schön.

Blackmambo ! dein tipp war super ! schon gesichert in 10 DVD- Archiven.

Und ich depp habe mir des alles noch mal runtergeladen...

Schönen Abend Euch dreien.

KLaus
 
Zurück
Oben