• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Oder XBOX ONE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konsole? Dann eher die PS4 und unbedingt PC. Da er nur Multi Plattform spielen will ist der PC das bessere Paket...

Vorteile sind nicht nur fps oder Auflösung sondern auch Peripherie... Hier hat man eine größere Auswahl.

PS4 als Konsole auch nur deswegen, da ne Xbox Verschwendung wäre, und es laufen vermehrt Xbox Titel auf PC.
 
ich wüsste nicht wo "vermehrt" Xbox titel auf dem PC laufen. es gibt vielleicht ne handvoll Titel. Exklusive Spiele für die Xbox bleiben auch weiterhin exklusiv. Außerdem geht es um PS4 oder Xbox. es soll also eine Konsole werden. einen PC dann vorzuschlagen macht wenig Sinn, aber hier probiert man es ja immer wieder. traurig.

Auch wüsste ich gerne, wo man auf dem PC Spiele wie Bloodbourne spielen könnte. oder ein Halo 5. oder ein Quantum Break. oder ein Mario Kart 8, oder Super Mario 3D World. oder Gears of War. oder Forza 5 oder Forza Horizon 2, oder Sunset Overdrive, oder Driveclub. welche AAA titel gibts denn noch, womit man UNBEDINGT auf dem PC zocken müsste. Battlefield Hardline? das ich nicht lache. es gibt genug Stoff auf Konsolen, un zwar NUR auf Konsolen, die sich ein PC'ler nicht reinziehen kann, weil ihn der Schieberegler bei Battlefield Hardline wichtiger ist, als der eigtl. Spielspaß. aber was solls. redet nur:D ich hab lieber ALLES. PC und sämtliche Konsolen. toll was? mensch, es fühlt sich gut an sich überall bedienen zu können und sich frei fühlen zu können. frei von Fanboytum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll bin ich nicht.

Wii /WiiU hat er getestet und ist nicht glücklich geworden.
Er hat zwar ein Lappi, aber da drauf hat er nur LOL instaliert. Seien wir Ehrlich, ein PC für aktuelle spiele kostet zwischen 600 bis 800 € und man 2 bis max 3 jahre aufrüsten oder sich einen neuen kaufen wo die Konsole noch alle spiele in 5 jahren oder länger drauf laufen werden.
Spiele wie Mario serie und ähnliche spiele hat er 3DS.

Sein Lappi will er (wegen seiner nicht gerade beisten leistung) hauptsächlich für office, surfen, bilder betrachten und so was in der riechtung.
 
Auf was steht er mehr - das ist die Frage. Wenn er meint, dass die One kacke ist, dann machst du ihm keine Freude. Ebenso wenn er meint, dass Sony nicht der Bringer wäre.
Also musst du irgendwie herausfinden, was er lieber mag.

Frag ihn einfach ganz billig, z.B. so: Ich liebäugle mit ner neuen Konsole, was meinst du, One oder PS4?
 
Steiner111 schrieb:
Troll bin ich nicht.

Wii /WiiU hat er getestet und ist nicht glücklich geworden.
Er hat zwar ein Lappi, aber da drauf hat er nur LOL instaliert. Seien wir Ehrlich, ein PC für aktuelle spiele kostet zwischen 600 bis 800 € und man 2 bis max 3 jahre aufrüsten oder sich einen neuen kaufen wo die Konsole noch alle spiele in 5 jahren oder länger drauf laufen werden.
Spiele wie Mario serie und ähnliche spiele hat er 3DS.

Sein Lappi will er (wegen seiner nicht gerade beisten leistung) hauptsächlich für office, surfen, bilder betrachten und so was in der riechtung.

Dich meinte ich auch nicht, keine Angst. Ich meinte den Poster über meinem Beitrag ;)

Wenn er sich für die Exklusiv-Titel nicht interessiert, dann eine PS4 wegen minimal besserer Grafik. Controller finde ich beide gleich gut, sind Gewöhnungssache.
 
Er hat ja eine PS3 und mit Controller ist er zufrieden, Xbox Controller noch nicht getestet.

Ok, dan habe ich es falsch verstanden.
 
Steiner111 schrieb:
Er hat ja eine PS3 und mit Controller ist er zufrieden, Xbox Controller noch nicht getestet.

Ok, dan habe ich es falsch verstanden.

Naja, dann würde ich bei der PS4 bleiben. Wenn er nie zur XBOX wollte, dann wird sich das jetzt wohl nicht unbedingt ändern. Wie gesagt, die zwei wichtigsten Sachen bei der Konsolenwahl:

1. Welche Exklusiv-Spiele interessieren mich
2. Auf welchem System spielen meine Freunde
 
Bin von der PS zur One gewechselt da mich die ständigen PSN ausfälle, Lags und die langsamen Server genervt haben. Bei zB BF4 habe ich den fall von 900 zu 720p kaum bemerkt dafür sind die FPS viel stabiler gewesen. Bis auf Bloodborne gibt es auch nix für mich auf der PS. Die One kann auch problemlos die meisten Formate abspielen die PS keine.
 
Akzeptier doch einfach, dass andere Leute andere Interessen haben als du.
 
Yoda42 schrieb:
Unglaublich wie sich hier Leute ihre Grottengrafik schönreden. Wenn man die Augen ganz stark zukneift merkt man auch keinen Unterschied zwischen 3840x2160 und 640x480...

Kann jemand der Grafikhure seinen Lolly zurück geben ? Ich spiele die Games, Grafik ist mir Furzpiep EGAL!!!!!
 
Also selbst ich sehe keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p. Wenn dann wirklich nur im direkten Vergleich (dann aber absolut vernachlässigbar). Gute(r) scaler sei Dank.

Aber gerade battlefield 4 sieht auf der ps4 besser aus. Da muss ich dann schon ehrlich sein und sagen das hier die one definitiv schlechter aussieht auch ohne direkten Vergleich. Auch die frames sind auf der ps4 besser und stabiler.
 
Das habe ich auch festgestellt. Mir geht es wie dir, wobei ich 900p hochskaliert mit guten AA besser finde als 1080p nativ ohne AA. GTA V hätte davon profitieren können.

BF4 sieht aber in der Tat besser aus, auch wenn das Bild selbst auf der PS4 noch besser sein könnte.

Stempel ich aber ab als Launchtitel.
 
Du willst mir also erklären, dass trotz x86 Basis, die Entwickler jetzt kein besseres Ergebnis hinbekommen als zum Launch? Das einzige Negativbeispiel wäre jetzt Hardline, was genauso beschissen läuft wie beim Launch.
 
wirklich becheiden lief nach meiner Wahrnehmung nur Battlefield 4 und nun Hardline was man so mitbekommt. es ist also kein flächendeckendes Problem bei Spielen auf den aktuellen Konsolen. daher auch verschmerzbar. bissl optimieren lässt sich natürlich immer. gerade weil man auch bedenken muss, dass die meisten Spiele noch für die alten Konsolen mitentwickelt werden. Spiele zu programmieren dauert nun mal ein paar Jahre. bis dann nurnoch welche für die Current Gen kommen. ich denke da ist noch ein wenig was rauszuholen. und ich und Millionen andere sind mit der GRafikqualität größtenteils zufrieden. Sunset Overdrive läuft mit 30 FPS und 900p. sieht aber dennoch einfach toll und bunt aus. das Spiel läuft flüssig und macht Spaß. gäbe es das Internet nicht und die vielen Foren, dann würde keiner Sau auffallen, wie hoch die Auflösung ist. das ist doch auch erst diese Generation so ein riesen Thema. das war davor nie ein thema bei den Konsolen. die Zeiten ändern sich. heute muss es auch auf dem Papier geil sein. das eigtl. Spiel interessiert da nurnoch am Rande.

wie in allen Lebensbereichen: die Welt wird zunehmend oberflächlicher. sich einfach auf die spiele einlassen...kaum mehr möglich. daher auch immer mehr casual Mist. Henne Ei Prinzip. die Leute wollen nurnoch, dass es hübsch aussieht. für mich reicht das an GRafikqualität. wir sind weit davon weg überhaupt noch von mieser GRafik zu sprechen. auf dem PC ist derweil garkeine bessere Grafik vorhanden. lediglich die Bildqualität ist auf dem PC fast beliebig nach oben zu schrauben. fürs Auge ist das dann angenehmer, die breite Masse wirds aber auch so alles in allem schön genug auf den Konsolen haben.

ich hoffe nur, dass die entsprechenden Leute hier bald aus dem Thread entfernt werden. das kann man sich echt nicht mehr geben.
 
Yoda42 schrieb:
Ja, die Konsolen-Kiddies reden sich ja immer ein, dass die Entwickler in Zukunft noch versteckte Hardware finden oder Sony/M$ Hardware nachpatched! :evillol:
Süß die Casual-Kids :lol:

Bloodborne oder Halo 5 wird so richtig geil aussehen mit einer GTX980, oh moment :D . Lieber Konsolen Kiddie als ein Fanboy Hipster. Die Spielerzahlen bei den AAA Titeln sagt jedenfalls das der PC immer weiter nach hinten fällt. Aber bitte, lasst euch weiter mit Allways On und Accountzwang verarschen und von BETAs zum Vollpreis aka EarlyAccess fangen wir nicht erst an. Ich freu mich auf Bloodborne welches 45€ kostet.
 
Nanana, auf der einen Seite die User die mit dem PC ist besser Mist ankommen (zurecht) anpinkeln. Es dann aber selber nicht besser machen und mit ähnlichen dummen Argumenten kommen, nicht gut Benoit. Macht dich nämlich dann auch zu einem Fanboy Hipster und zwar einen Konsolen Fanboy Hipster. So einer ist am Ende genauso lächerlich wie ein PC Fanboy Hipster. Beide werfen mit unsachlichen Argumenten um sich. Wie zwei kleine Kinder die sich im Sandkasten gegenseitig mit Sand bewerfen weil jeder denkt sein Spielzeugauto sei das schönere.

Man kann es gar nicht oft genug betonen: Sowohl die Konsolen, als auch der PC haben ihren angestammten Platz im Gaming Bereich. Jeder hat seine Vor und Nachteile. Am schlausten sind die, die sich die Konsole(n) und/oder den PC zulegen um die Spiele zu spielen, die ihnen am meisten Spaß machen. Denn darum geht es am Ende um den Spaß den man mit den Spielen hat bzw. haben sollte. Alles andere ist unsinniger Mist.
 
Dark_Knight schrieb:
Man kann es gar nicht oft genug betonen: Sowohl die Konsolen, als auch der PC haben ihren angestammten Platz im Gaming Bereich. Jeder hat seine Vor und Nachteile. Am schlausten sind die, die sich die Konsole(n) und/oder den PC zulegen um die Spiele zu spielen, die ihnen am meisten Spaß machen. Denn darum geht es am Ende um den Spaß den man mit den Spielen hat bzw. haben sollte. Alles andere ist unsinniger Mist.

Schade das es kein Vote-Zeichen gibt, aber eine schriftliche Zustimmung ist doch persönlicher. :D
Also, vollste Zustimmung von mir dafür.
Auch an getexacts letzten Beitrag hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben