Gaming PC, Zusammenstellung in Ordnung?

H0B4

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
57
Hey Leute,
ich habe von einem Kumpel den Auftrag erhalten, ihm einen PC bis ca. 800 Euro zusammenzustellen.

Bisher sieht das System so aus:
Hier

Der Prozessor (Intel Core i5 4460) würde bei Hardwareversand bestellt werden, da er dort wesentlich günstiger ist.
Ist das Sytem so in Ordnung, und wenn nicht, was würdet ihr verändern. Er hat einen FullHD-Monitor und spielt zurzeit hauptsächlich Minecraft, aber möchte in Zukunft auch Spiele wie z.B. GTA 5 und ähnliches spielen.

LG Chris
 
Hi, joa passt scho so würde allerdings ne SSD der Marken Samsung oder Crucial wählen. Ansonsten kann man so kaufen. Viel spaß!
 
ein E9 durch ein L8 zu ersetzen ist ein qualitativer rückschritt.
bei der SSD würde ich ein paar euronen drauflegen und gleich zu ner 256er greifen, haben ein deutlich besseres P/L verhältnis und 128GB sind auch verdammt schnell voll.
 
Welches Netzteil ist denn jetzt "besser"?
 
Ok, bin jetzt auf die Vorschläge eingegangen.
Sieht jetzt so aus.
Ist da noch was zu verändern/verbessern?
LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde wie gesagt ne 256er SSD nehmen, alein schon weil man da für 50% mehr geld 100% mehr kapazität bekommt.
 
Eine R9 290 passt leider nicht mehr ins Budget, ich hatte aber auch schon daran gedacht. Eine 256er SSD auch nicht. Oder wo könnte ich sonst Abstriche machen, ohne viel an Leistung zu verlieren?
Die 800 Euro sind schon die Obergrenze.
LG Chris
 
Statt den i5-4460 bei Hardwareversand.de für aktuell ca. 184+Versand zu nehmen, könntest du für 199€ auch den i5-4590 bei Mindfactory nehmen. Ist ein geringer Preisunterschied und du hast nicht den Umstand bei 2 Händlern zu bestellen und der 4590 hat noch ein kleines bisschen mehr Leistung.
 
Hopsekäse schrieb:
Statt den i5-4460 bei Hardwareversand.de für aktuell ca. 184+Versand zu nehmen, könntest du für 199€ auch den i5-4590 bei Mindfactory nehmen. .... ein kleines bisschen mehr Leistung.

nach PCGH-Rating könnte man den Unterschied auf gute 5% beziffern
 
Ok, danke für die Hinweise. Er wird dann vermutlich morgen bestellen. :D
LG Chris
 
Zurück
Oben