Videoschnitt Programme

M

Mickimaus

Gast
Hej!

Bis jetzt habe ich immer mit Camtasia Studio 8 geschnitten & gerendert.
Ich finde die Funktionen von Camtasia echt cool und habe mich sehr gut eingelebt
dort, bloß ... Mich stört es enorm das ich "NUR" 30 FPS Videos rendern kann,
obwohl ich z.B. mit 60FPS aufgenommen habe.

Deswegen habe ich mir das Programm Adobe Premiere Pro CC mal angeschaut.
Es gibt auch da vieeeele Einstellungs möglichkeiten ect. doch auch da fehlt mir was,
das ich so nicht gefunden habe. Unzwar das ich in das bild schreiben kann, bei Camtasia
geht man da ganz einfach auf das große T und kann die Schrift groß, klein, seitwerts alles
mit ihr machen.

Gibt es diese möglichkeit auch in Premiere Pro... bin ich blind? :freaky:
Und mir fehlen auch die Übergänge, z.b. ein Wischen von einer Szene zur anderen.

Würde mich riesig über eure Antworten freuen!

LG Mickimaus
 
Text bzw einen Titel mit STRG + T erstellen, dann den fertigen Titel auf die Timeline über das vorhandene Video legen und passend schneiden.

Blenden und Effekte findest Du links unten im TAB "Effekte" und weiter unter "Videoüberblendungen". Meist reicht die normale Weiche Blende von 1 sec.
 
Text machste mit nem Title Objekt. Einfach in deinem Projektfenster (wo alles Material drinn liegt) ein neues Title Objekt erstellen, doppelklicken und dich da ausleben.
(Wisch-)Blenden kannst du im Effects Tab unter Video Transitions (bzw. der deutschen Entsprechung) hinzufügen.
 
Okay, und wozu braucht man so Programme wie "Adobe Lightroom" oder "Adobe After Effects" ? Also was können die so? Dankeschön :)
 
lightroom ist eine abgespeckte variante von photoshop und dient eigentlich nur zum direkten bearbeiten der fotos von den kameras . Adobe after effects ist ein compositing programm d.h man kann beispielsweise sachen die sich nicht bewgen, bewegen lassen, aber für dich uniteressant ,solange du keine hochwertigen montagen machen willst ( das ist aber nicht alles was AE kann)
 
Zurück
Oben