Dell U2515H vs U2715H

Arcane Lynx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
67
Hallo zusammen,

nachdem ich mich auf der Suche nach einem neuen Monitor durch verschiedene Reviews und das tolle Forum hier gewühlt habe, bin bei den beiden genannten Dell Monitoren hängen geblieben.

Nun stellt sich mir die Frage, ob der 25" U2515H die bessere Wahl ist, da er ein spürbar besseres Bild bietet oder ob der Unterschied lediglich bei der höheren Pixeldichte liegt und die im Vergleich nicht so wahnsinnig viel ausmacht, dass der U2715H (und der damit verbundene Mehrpreis) sich eher lohnen.

Anwendungsgebiet ist ein Mix aus Grafikbearbeitung/Office (gerade ersteres Ein Argument für die 25" denke), wobei ich spiele auch regelmäßig spiele (Shooter eher selten, daher reichen mir die 60Hz) und auch Filme drauf schaue (dieser Punkt würde eher für die 27" dann sprechen).

Kurz, mich würde konkret eure Meinung interessieren, ob es sich absolut lohnt auf die 2" mehr für ein deutlich (?) bessseres Bild zu verzichten :)

Danke schonmal und Gruß
 
Ich hatte beide hier und hab mich für den 25er entschieden weil:
-2 Zoll für 180€ lohnen nicht, so viel größer ist das nicht
-die Auflösung sieht bei dem 25er allerdings deutlich besser aus und das Bild ist insgesamt schärfer
-auch hochskalierte FullHD Inhalte sehen auf dem kleineren Monitor um einiges besser aus
 
Arcane Lynx schrieb:
Nun stellt sich mir die Frage, ob der 25" U2515H die bessere Wahl ist, da er ein spürbar besseres Bild bietet oder ob der Unterschied lediglich bei der höheren Pixeldichte liegt und die im Vergleich nicht so wahnsinnig viel ausmacht, dass der U2715H (und der damit verbundene Mehrpreis) sich eher lohnen.

Kurz, mich würde konkret eure Meinung interessieren, ob es sich absolut lohnt auf die 2" mehr für ein deutlich (?) bessseres Bild zu verzichten :)

Schon die 27'' Diagonale sind mit der Auflösung nicht zuviel, 25'' bei der Auflösung ist für einen Desktopmonitor schon eine recht hohe dpi.
Will man nicht skalieren müssen (kommt auch aufs OS an) braucht man sehr gute Augen und nicht zuviel Abstand zum Monitor wenn man den 25''er nimmt.

Der Preis ist natürlich gut im Vergleich zu den 27'' aus Deutschland.

Schon über einen Korea 27'' nachgedacht ?
 
Oh mist, den Tread hab ich irgendwie voll übersehen, danke für den Link Bart^^

Die Argumente von SgtIcetea klingen eben gut und wenn man die 2" im Verhältnis zum Preis setzt sehen die 27" auch nicht mehr ganz soo viel größer aus ;)
 
Zurück
Oben