TTesports Level 10m fühlt sich träge an

Javelinkeks

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
33
servus liebe leute,

hab mir vor kurzem die TTesports level 10m gekauft genauer gesagt am samstag und bin etwas unzufrieden mit ihr hab davor ne logitech g402 benutzt und diese kam mir viel direkter vor als die level 10m ich ich hoffe man versteht die folgende beschreibung: immer wenn ich meine maus bewege fühlt es sich an als wäre die umsetzung meiner bewegung etwas verzögert quasi fühlt es sich schwammig an und nicht so direkt wie es bei meiner g402 der fall ist ich weiß nich vlt hat einer von euch mal nen 2ten bilschrimm dran geahabt der nicht für den pc gedacht war nen schlichten fehrnseher halt da mekrt man es auch das die bewegungen der maus verzögerts dargestellt werden und dieses problem habe ich mit der ttesports

vlt hat jemand ne idee was man da so machen kann in den treiber einstellungen finde ich nicht wirklich viel gut die polling rate aber die ist schon auf 1000mhz gestellt. und laut angabe soll die ttesports eine verzögerung von unter 1ms haben.


hoffe mir kann jemand helfen mfg jks
 
Pollingrate von 1000 macht manchmal Probleme. Stell sie mal auf 500. Den Wechsel von der g402 zur o.g. Maus wird seine Gründe gehabt haben. Vielleicht liegt es einfach daran das der Sensor nicht an den der Logitech Maus herankommt. Thermaltake ist jetzt nicht gerade bekannt für gute Mäuse. Im Gegensatz zu Logitech. Habe selber die G502 und bin super zufrieden.
 
Javelinkeks schrieb:
wenn ich meine maus bewege fühlt es sich an als wäre die umsetzung meiner bewegung etwas verzögert quasi fühlt es sich schwammig an

Liegt an der Kombination aus hohem Gewicht und alter SROM(Sensor Firmware) mit Smoothing, welches Präzision auf Kosten von höherem Input delay verbessert, wurde natürlich schon vor einer ganzen Weile wieder abgeschafft. Sofern Tt kein FW Update mit neuer SROM bietet, kann man nichts daran ändern.

Javelinkeks schrieb:
vlt hat jemand ne idee was man da so machen kann in den treiber einstellungen finde ich nicht wirklich viel gut die polling rate aber die ist schon auf 1000mhz gestellt. und laut angabe soll die ttesports eine verzögerung von unter 1ms haben.

Polling Rate ≠ Reaktionszeit/Verzögerung, alles andere ist Marketing, zudem sind es Hz, nicht Mhz.
 
Vielen dank für die antworten auf 500 hatte ich sie schon gestellt da gab es keine veränderrungen. Ich denke ich bleibe bei der g402 sie funktioniert ja einwandfrei weil für counter strike brauch ich Ne Maus die das macht was ich will wenn ich es will und brauche keine Verzögerung und wenn es keine Lösung für dieses Problem gibt da es an der maus selbst liegt werde ich bei der g402 bleiben
 
Zurück
Oben