normale Luftpumpe und 1/2" Schlauch miteinander verbinden - Aber wie?

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Folgendes Problem: Ich will eine normale Luftpumpe und 1/2" Schlauch miteinander verbinden. Die Luftpumpe ist so eine von der Art. Also mit einem "Kopf" auf den ein normales Autoventil passt. Der Schlauch einfach ein normaler 1/2" Schlauch.

Wie gesagt: Beide Sachen sollen miteinander verbunden werden. Hat jemand Tipps, wie man sowas am besten, und dicht hinbekommt. Die Verbindung muss 10 Bar Luftdruck aushalten.

Davor wurde einfach der schwarze Adapter genommen, und in den Schlauch gesteckt. Natürlich hat der nicht in den 1/2" Schlauch gepasst, und man musste einen dünneren Schlauch nehmen. D.h. der Aufbau von der Luftpumpe aus war wie folgt: Luftpumpe - schwarzer Adapter - dünnerer Schlauch gesteckt in 1/2 Schlauch. Das Problem daran war, dass der Adapter immer aus dem Schlauch geflogen ist, obwohl er mit einer Metallschelle befestigt war...

Dann mal los!
 
Am anderen Ende der Luftpumpe sitzt eine Rakete, die halt mit dem Luftdruck hochgejagt wird. Wärst du so nett und könntest mir ein paar Links dazu schicken? :)
 
Daaaanke! Und da kann man dann einfach einen 1/2" Schlauch drüberstulpen?
 
Egal, ist bereits bestellt. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Hast du auch mal kontrolliert, ob der Schlauch 10 Bar aushält? Ist das überhaupt so vorgesehen? Mir ist mal bei einer ähnlichen Rakete die Flasche bei ebenfalls etwa 10 Bar geplatzt, war nicht so lustig.
 
Ja, das wurde alles schon getestet. 10 Bar waren kein Problem.
 
Zurück
Oben