2. Router extra für MediaReceiver

hpoperator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
274
Hallo liebe User,

Ich betreibe zur Zeit meinen Media-Receiver 303 von der Telekom über Powerline, da es mir, aufgrund der Entfernung zum Router (Speedport W 723V ) nicht möglich ist, diesen via Kabel zu verbinden. Leider bereitet mir das powerline extreme probleme.... wenn ich was zusätzliches ans Stromnetz des Wohnzimmer anschließe (Ladegerät vom Handy, Stehlampe oder der gleichen) oder gar abends nur das Licht einschalte, kommt es zu derben rucklern und aussetzern im Fernsehprogramm und ein frustfreies Fernseh schauen ist leider nicht mehr möglich..... wenn kein zusätzlicher Verbraucher eingeschaltet ist und wenn tagsüber das Licht ausgeschaltet ist, is alles bestens.....
Trotzdem kein Zustand....

Jetzt habe ich mir einen 2. Router besorgt (D-Link DIR-615) und würde diesen dann gerne neben den media-receiver stellen und diese dann via Kabel miteinander verbinden.

Würde gerne mit dem D-link das Signal des speedports empfangen (Bridge? Repeater?).

So ist jedenfalls der Plan......
Doch wie stelle ich dass denn am besten an? Und sind diese zwei Router denn überhaupt untereinander kompatibel um solch etwas zu bewerkstelligen?

Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Verzeiht bitte vielmals die verworrene satzkonstellation und die schwammige Ausdrucksweise, doch zu allem übel hat sich gestern mein Notebook noch verabschiedet und ich muss diesen thread mit meinem Kindle verfassen, was wirklich sehr mühselig ist :-(

Beste grüsse Andy
 
verzeiht bitte vielmals meine hiesige abstinenz, doch das schreiben via kindle war ein kraus und deshalb hab ich mir jetzt erstmal ein neues netzteil für mein netbook gekauft, damit ich anständig antworten kann.

Also ich bin jetzt etwas verwirrt....
ist es also nicht möglich den DIR-615 so einzurichten, dass er als W-Lan-Access-Point oder Brigde oder Repeater fungiert?

kann ich mein wlan-signal vom speedport nicht gescheit an den DIR-615 weiterleiten um so ein LAN-Kabel zwischen DIR-615 und den MediReceiver zu klemmen, dass dieser dann ins Internet kann?
 
Im Emulator habe ich die Optionen nicht gefunden. Aber du hast ja den Router und kannst ja die Optionen besser suchen.

Allerdings sollte es mit einer alternativen Firmware (DD-WRT) gehen.
 
danke dir (miac und XmanMatrix nachträglich) für die schnelle antwort.

habe auch schon selbst auf dem DIR durchgestöbert und mir is auch nichts derartiges aufgefallen :(

bin leider nicht so bewandert in der "Netzwerkwelt" und kann mit "DD-WRT" nichts großartiges anfangen. Nach kurzen recherchen konnte ich gerade eben lesen, dass es sich hierbei um eine Art "CFW = Costumefirmware" für Router handelt.
Doch wie ich es auf dem jeweiligen installiere, ausführe und die einstellungen tätige, da habe ich leider NULL Ahnung von :(:freak:
 
Irgendwelche billigen WLAN Adapter werden kein Multicast machen und das Bild würde stehen bleiben.
Die Komponenten müssen zwingend IGMPv3 unterstützen.
 
Evtl hilft dir auch eine neuere Generation dlan.bei diesen ist die Verbindung oftmals stabiler. 650 oder 1200 glaube ich.
 
Zurück
Oben