Testdisk Ordnerdatum

hobbitmchn

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Grüß Euch,

ich kann meine Daten mit Testdisk wieder herstellen.
Dummerweise werden die Erstellungszeitpunkte der Ordner, alle mit
dem Wiederherstellungsdatum überschreiben.
Gibt es eine Möglichkeit, testdiesk mitzuteilen, dass ich die Originalzeiten der
Ordner behalten möchte?
Wenn nicht, gibt es ggf ein Programm, dass für die Ordner jeweils das Datum der
neuesten Datei übernimmt?
Grüße
Herbrt
 
Also die Meta-Daten von Ordnern oder einzelnen Dateien holt Testdisk, wenn vorhanden, immer mit rüber. Auch bei gelöscht gekennzeichneten Dateien bzw. Ordnern. Wenns bei dir nicht klappt ist wahrscheinlich die MFT beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
wenn ich mir die Ordner und Dateien in testdisk anzeigen lassen, habe ich die Originalzeitpunkte.
Die Zeitstempel für die Ordner werden erst neu gesetzt, wenn ich die Dateien auf die neue Platte recovery.
Interessanterweise nur bei den Ordnern, die Dateien bleiben bei Originalzeitpunkt.
Herbert
 
Wie genau holst du die Daten von Testdisk wieder auf dein laufendes System?

@BlubbsDE

Für mich klingt es aber so als ob die Ordnerstruktur schon besteht die er wiederherstellen will, demzufolge sollte zumindest das Erstellungsdatum des recoverten Ordners stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sonst sollte es gehen.

Wenn Du einen Ordner wieder herstellst und dieser auf dem Medium nicht vorhanden ist, dann wird er erstellt. Und bekommt das aktuelle Datum.
 
danke euch.

es gibt ja kopierverfahren, bei denen das Originaldatum der Ordner übernommen wird
und kopierverfahren/befehle bei denen das aktuelle kopierdatum übernommen.
Verstehe ich es richtig, dass testdisk immer das aktuelle recoveryDatum übernimmt
und nie das Erstellungsdatum des Originalordner?
Habt ihr mit testdisk auch immer das "neue" Datum?
 
Also wenn du mit Testdisk dein Datenträger auswählst, dir dann mit "p" die darin enthaltenen Dateien anzeigen lässt und anschließend mit "c" kopierst, behält er die Meta-Daten so wie sie mal erstellt wurden. Auch beim Ordner und auch wenn die Datei rot gekennzeichnet ist. So habe ich es zumindest gestern nochmal kurz probiert und so hat es auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben