HTC One M7 hängt sich während des Bootvorgangs auf

exsolutio

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3
Hi liebe CBler

Eine Bekannte von mir besitzt ein HTC One M7, welches sich während des Bootvorgangs aufhängt, genauer gesagt während das Startlogo von HTC angezeigt wird!

Da sie sich momentan bereits nach einem neuen Smartphone umschaut ist die Wiederherstellung des Gerätes nicht das vorrangige Ziel, außerdem ist es äußerlich bereits so beschädigt, dass auch ein Weiterverkauf eher nicht in Frage kommt!

Da sie sich nie um die Sicherung ihrer Daten kümmerte ist ihr nun wichtig, zumindest diese zu retten (mehrere hundert Bilder, Kontakte...), leider befinden sie sich alle auf dem Gerät.

Nun die Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit die Daten auf dem Gerät irgendwie zu retten oder den Bootvorgang wieder hinzubekommen?

Hinweis: Das Gerät befindet sich softwaretechnisch im Originalzustand, es wurde also nie eine Mod aufgespielt oder der Bootloader entsperrt...!

Danke schon mal im Vorraus!
 
Kenne mich mit den HTC's nicht sonderlich aus, aber vllt geht ohne PC folgendes: Bootloader enstperren, Custom Recovery flashen und aus dem Recovery den Speicher mounten.
Dann kann man alles aufn PC ziehen. Ist nur Theorie.


Für die Zukunft:
Entweder Google die Sicherung übernehmen lassen (Kontakte, Fotos, etc) oder in diesem Fall wäre ein gerootetes Smartphone mit Custom Recovery hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten wirst du so nicht wirklich kriegen. Bootloader entsperren löscht das Gerät und somit is alles weg. Ich würde empfehlen es mal anzuschalten und einfach mal 15-30 minuten laufen zu lassen. Vlt braucht es einfach nur ewig eh es bootet. Sobald es dann hoffentlich gebootet is Daten runter ziehen und resetten.

Ohne Custom Recovery kannst du in dem Fall denke ich wenig machen, zumindest ist mir nichts bekannt.
 
Vielen Dank für die Infos bisher!

Werde ich weiterleiten und hoffen, dass es doch irgendwann bootet.
Ergänzung ()

Hallo Leute

Leider funktioniert die Empfehlung nicht, das Gerät bootet selbst nach mehreren Stunden nicht!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruß
 
Du kannst maximal in die normale Recovery gehen und da den Cache mal leeren. Ob das etwas bringt, ist aber fraglich. Uebrigens muesstest du auch in die Recovery gehen, um das M7 komplett zurueckzusetzen.

http://www.android.gs/enter-recovery-mode-on-htc-one-2/

Ansonsten hat man aber leider Pech gehabt, durfte das auch letztens feststellen. Man kommt nicht mehr an den internen Speicher drin, wenn man die Originalsoftware & Recovery drauf hat, da auch so sachen wie ADB sideload mit der Standard Recovery nicht funktionieren.

Ansonsten hilft in Zukunft nur, hin und wieder ein Backup zu machen und Fotos etc. im Hintergrund entweder mit Google oder Dropbox oder sonstwas synchronisieren lassen.
 
Bootloader entsperren setzt zwar auf Werkseinstellungen zurück, die Daten auf der internen SD-Partition bleiben jedoch erhalten (Bilder, Musik, WhatsApp-Chats, etc.). Wenn du über die HTC Recovery allerdings auf Werkseinstellungen setzt, sind alle Daten weg.

Die Kontakte werden über den Google Account gespeichert, sind also noch verhanden.
 
Bootloader entsperren setzt zwar auf Werkseinstellungen zurück, die Daten auf der internen SD-Partition bleiben jedoch erhalten
Quelle? Alle Geraete bei denen ich das bisher gemacht habe bzw. auch alle Anleitungen, die ich bisher gelesen haben, haben eine fette Warnung da stehen a la "This step will wipe everything from your phone"
 
Vielen Dank Leute

Waren einige gute Tipps dabei, leider hat bisher nichts davon wirklich geklappt!
 
Zurück
Oben