• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Controller schaltet sich permanent von selbst aus

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.785
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Xbox 360 Controller. Wenn ich spiele - vollkommen unabhängig vom Spiel - schaltet sich der Controller von selbst aus. Ich kenne das Problem bereits - wenn die Batterien schwach werden passiert das sporadisch mal. Dann macht man ihn wieder an und kann zocken.
Bei dem aktuellen Problem ist das aber nicht so. Hier schaltet man den Controller wieder an und er geht sofort wieder aus. Das ganze wiederholt man diverse Male bis man evtl. mal 2 Minuten weiterspielen kann. Man nimmt also da Batteriefach heraus tauscht Batterien .... Ich habe bereits alles erdenkliche versucht. Manchmal funktioniert er auch einwandfrei. Sehr sonderlich. Die Verbindung verliert der Controller auch nicht - habe bereits alle Tipps von der MS Website getestet - hat nichts gebracht.

Das Problem ist äußerst nervig und ich hätte es wirklich gern gelöst.

Hatte jemand von euch bereits das Problem und hat es gelöst oder ist die einzige Möglichkeit nen neuen zu kaufen ?

Vielen Dank und schöne Osterfeiertage

Peace YomDom
 
Im Windows Stromsparmenu kann man das abschalten,
dann gehen die USB-anschlüsse nicht mehr in schlafmodus.
 
Oh Pardon, ich hätte erwähnen sollen, dass es sich um einen Controller für die Konsole handelt - nicht für den PC >.<
 
Schaltet er sich auch bei einer anderen Konsole immer ab. Ich gehe mal von einem defekt aus...
 
habe leider nicht die Möglichkeit das an einer anderen Konsole zu testen :/
 
Zurück
Oben