• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 4: Modelle aus der Kite-Demo als kostenloser Download

:love: mehr braucht man nicht zusagen ^^
 
Welches wird eigentlich das erste Spiel mit der neuen Unreal Engine sein ?
 
also welches das erste ist, weiß ich nicht, aber bspw. dead islands soll mit der neuen UE4 laufen. Gibt es nicht sogar schon ein spiel das auf der unreal engine 4 basiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückt, was da heute für ein Aufwand betrieben wird und was alles möglich ist um objekte realistischer erscheinen zu lassen. Dass man die Gesichter von Personen und die Bewegungen aus verschiedenen Winkeln fotografiert und filmt wusst ich schon, aber dass man das auch mit statischen Objekten macht, seh ich jetzt zum ersten Mal. Interessant :)
 
Einzelne zb Steinchen werden noch lange nicht einzeln aufeinander liegen für einen Kiesweg oder Seitenstreifen oder gar ganze Berge. Wäre viel zu hohe Rechenleistung nötig. Es zeigt nur was möglich wäre, wenn wir stärkere Systeme hätten.
 
"bevor die optimierten Modelle mit den detaillierten Polygon-Modellen verbunden und die Specular- und Roughness-Maps gezeichnet wurden." Das ist dann der Teil, der als Physically Based Rendering bezeichnet wird, oder? Was für ein Aufwand! Aber das Ergebnis scheint den Aufwand zu rechtfertigen.
 
Bild 7 und TES... ach wär das nett, aber mal schaun was da noch so kommt zwecks Unity 5 und Co.

Mich würde mal interessieren inwiefern sich die Sichtdistanz bei UE4 verhält, ob man das mit der Unity Engine vergleichen kann.

Ansonsten bleibt abzuwarten wie die Studios die genannten Engines nutzen bzw. Was diese draus machen. (Also nicht mal schnell was hinklatschen, sondern Zeit und Detailverliebtheit hineinstecken)
 
Oh man, wieder keine fertige Demo zum Download. Würde mich echt reizen, das ganze mal live abzuspielen und evtl etwas zu erkunden. Schade schade...
 
Wie oft hat man Demos oder irgendwelche Videos gezeigt bekommen aber richtig fotorealistische Grafik die nicht künstlich gänzend oder makellos rüberkommt, habe ich bisher nicht gesehen. Hinterher in der Unterhaltungssoftware sieht das oftmals weniger gut aus.
 
@erazzed: Danke für den Link zu den Hintergründen. Photogrammetrie ist wirklich sehr aufwändig und faszinierend.
 
Ich glaube wir werden in diesem Jahrzehnt noch ein Spiel sehen, dass die Milliarde bei den Entwicklungskosten sprengt.
Und gerade solche Späße hier sehen nach einer wunderbaren Möglichkeit zum Geldverbrennen aus :D
 
Naja, ich hatte mir ja bei den Assets eher was anderes vorgestellt...

Bäume 50-60k tris, 150 Texturen a 8k. Für die 4 Bäumchen, Grünzeug und Steinchen lädt man dann 6GB und die 5 Meter große Open-World Insel läuft mit <20FPS. Wieso Epic dass dann Open World Demo schimpft muss mir echt mal jemand verklären - vielleicht ist ja die große Leere um die 5MeterInsel gemeint. Ein Open World Spiel baut damit sicher niemand der noch bei verstand ist. Die Installationsdatei hätte sicher ~200GB, von der Performance ganz zu schweigen.

Als Machbarkeitsstudie ja ganz nett, aber an Openworld geht das etwas vorbei. Kennt man aber ja schon von Epic - wie alt ist die GI Demo nochmal und bei der wievielten unfertigen Implementation hängen sie? Die UE4 Krankt insgesamt immer noch an sehr vielen Kinderkrankheiten und das bei Version 4.8 mir graut schon davor was bei 5.0 kommt.

Übrigens habe ich die Demo schon ein paar Tage und bin nur durch einen Post im CB v6 Thread hier gelandet.
 
wupi schrieb:
Hab ne kleine Liste gefunden.

Mir fälltnoch ... äh "Into the Stars" ein, eine Art Star Trek Bridge Commander.


PS.: :freak: Habs ganz vergessen, dabei habe ich ja gebackt für den Kickstarter. Mal schauen ob da was Neues gibt...
 
erazzed schrieb:
Photogrammetrie scheint derzeit einige Aufmerksamkeit zu bekommen. Habe erst gestern einen interessanten Beitrag auf dem Entwickler-Blog zu The Vanishing of Ethan Carter gelesen:
http://www.theastronauts.com/2014/03/visual-revolution-vanishing-ethan-carter/

Da The Vanishing of Ethan Carter ebenfalls die Unreal Engine (3) nutzt, bleibt mir nur zu hoffen, dass wir zukünftig mehr Spiele sehen, die diese Technik einsetzen. Visuell ist das Spiel nämlich eine Wucht.


Ja da wird in Zukunft einiges auf uns zu kommen. Star Wars Battlefront wird übrigens von DICE auch mit der Photogrammetrie Technik programmiert.

Hier mal einige Live Samples von Ethan Carter :)

Linke Maustaste drücken um sich umzusehen und Mausrad für Zoom !


https://p3d.in/Cadwc

https://p3d.in/9qXB2

https://p3d.in/UkccT

https://p3d.in/1tNIW



Quelle : http://www.theastronauts.com/2014/03/visual-revolution-vanishing-ethan-carter/
 
Also wirklich Epic hat bisher alles gemacht um episch zu sein. Ich liebe diese Jungs!
 
franzerich schrieb:
... habe ich ja gebackt für den Kickstarter. Mal schauen ob da was Neues gibt...

Nichts für ungut aber du kannst auch gespendet sagen... Es sei denn du backst gerne Kuchen für kickstarter. ;P
 
|Genesis schrieb:
Bild 7 und TES... ach wär das nett, aber mal schaun was da noch so kommt zwecks Unity 5 und Co.

Mich würde mal interessieren inwiefern sich die Sichtdistanz bei UE4 verhält, ob man das mit der Unity Engine vergleichen kann.

Ansonsten bleibt abzuwarten wie die Studios die genannten Engines nutzen bzw. Was diese draus machen. (Also nicht mal schnell was hinklatschen, sondern Zeit und Detailverliebtheit hineinstecken)
Ich kann dir auf jeden fall sagen, das die unreal engine ultraschnell ist. die texturen sind stellenweise fotorealistisch (die ganze demo-szene) und trotzdem hat man 3 stellige fps und gk fiept ^^

Noch ein Game auf UnrealEngine: AQP-City, sieht auch richtig richtig geil aus.

Das Mit dem Fotografieren aus 1000 winkeln wird vermutlich immer so bleiben. vor kurzem gabs doch mal auch ne news von einem ähnlichen system wo man alles per laser vermessen und fotografiert hat. war glaub ich auch die unreal engine.
Irgendwann scannt man dann nur "real life szenen" ein und benutzt die als "level".
vielleicht baut man ja auch wieder sachen per hand und scannt sie dann ein, anstatt sie am computer zu bauen ;)
Ergänzung ()

Nikflin schrieb:
Nichts für ungut aber du kannst auch gespendet sagen... Es sei denn du backst gerne Kuchen für kickstarter. ;P
und trotzdem heisst es bei kickstarter "baker"
 
Zurück
Oben