• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tech-Demo: Chaos bringt Zerstörung der Spielwelt in die Unreal Engine

So wollen wir das doch alle haben. :D:daumen: Endlich geht es in diesem Bereich technologisch vorwärts.
 
Das erste Video gefällt mir sehr gut, schaut nach mächtig Spaß aus :D
 
Darauf warte ich seit der Ankündigung von Prey aus dem Jahre 1995(?) :D
Sieht hammer aus, endlich ist alles komplett zerstörbar und das auch noch physikalisch recht realistisch. Mal sehen wann das erst Spiel kommt, dass dieses Feature auch komplett umsetzt.
 
ROBOOO RECALLLL, Ich hab das game in VR gezockt bis zum umfallen.... einfach nur geiler scheiss.
Mit den ganzen Zerstörungseffekten wäre der shooter ja nochmal soviel gigantischer :)
 
maxpayne80 schrieb:
Genau auf so etwas warte ich seit Jahren, eine Welt die wirklich komplett zu zerstören ist :D

Gabs doch schonmal bei nem anderen Spiel und da liefs immer darauf hinaus, dass man den Ausgang der gegnerischen Basis kaputtgeschossen hat, damit die nicht raus kommen konnten. :freak:
 
Beruhig euch leute.. ihr habt da grad mal 3 Häuser gesehen die nicht über einen Block hinaus gehen und sprecht von einer "Zerstörbaren Welt". Ich bin absolut bei euch wenn es heißt wir brauchen dringen mehr Physik in spielen. Gerade was die Umwelt betrifft. Aber es hat seinen Grund warum sowas so schnell nicht ins GTA schaffen wird :). Aber wer weiß was die Zukunft bringt, ich finde jedoch, dann kann mans auch richtig machen. Kein Balkon oder keine wand zerbricht so im Real. Als wären die Gebäude lediglich aus Sandstein gebaut ohne Verstrebungen usw. Wenn die Entwickler sich dahin gehend mal befassen würden, müssen wenige Objekte durch die luft fliegen und gerendert werden, weil ein haus nicht so einfach auseinanderricht wie ne Sandburg. Trotz alle dem erstaunlich was machbar ist und der blick in die Zukunft damit wird alle mal rosig werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
maxpayne80 schrieb:
Genau auf so etwas warte ich seit Jahren, eine Welt die wirklich komplett zu zerstören ist :D

Battlefield Bad Company hatte eine sehr beeindruckende Zerstörungsphysik was Gebäude anbelangte, war ein Gebäude im Weg, hat man es einfach in Stücke gesprengt bis es in sich zusammengefallen ist :D Auf der Xbox 360 wohlgemerkt ^^
 
Daran haben die sicher so lange gearbeitet wie so mancher an einem ganzen Spiel ;)
Es ist auch gleichzeitig die Erklärung warum Epic nicht einfach mal ein Game Released, war denen nicht mal als Zugpferd für deren Shop möglich.
 
duklum schrieb:
warum werden bei CB eigentlich so selten anständig die quellen angegeben?
hier das original video:

ganz astrein scheint es mir eh nicht, dass ihr die youtube videos immer umwandelt und mit eurem schlechten, eigenen player einbettet. damit stehlt ihr den urhebern der videos doch views auf youtube.

Auf die Spitze treibt es golem.de
Die stehlen die Videos nicht nur, nein, sie blenden meist sogar vorher noch 30-60 Sekunden Werbung ein.
Bei mir laufen die Videos auf dem Handy von CB auch meistens nicht richtig oder sind in schlechter Qualität. Fände einen direkten Link zu YT auch besser und auch fairer für den Content-Creator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., westfighter, duklum und 4 andere
na super dann können spiele ja endlich wieder spass bringen....es wird imho viel zu wenig zerstört, gerade in aufbau simulationen will ich auch das alles zerstört werden kann, sandkasten feeling.
 
Rock Lee schrieb:
Das wäre doch mal ein guter Grund für 12 CPU Kerne... Zerstörung!

Das ganze läuft höchstwahrscheinlich auf der GPU.
GPU accelerated physics, so wie es damals Nvidias PhysX vorgemacht hat, ist in modernen engines grundsätzlich nix neues.
Wird halt nur selten in größerem Maße genutzt.


cat_helicopter schrieb:
Auf die Spitze treibt es golem.de
Die stehlen die Videos nicht nur, nein, sie blenden meist sogar vorher noch 30-60 Sekunden Werbung ein.
Bei mir laufen die Videos auf dem Handy von CB auch meistens nicht richtig oder sind in schlechter Qualität. Fände einen direkten Link zu YT auch besser und auch fairer für den Content-Creator.

Ich würde mal vermuten, dass die Entwickler bei sowas Pressemeldungen an Newsseiten schicken und dann gleichzeitig Zugriff auf die Trailer geben, die dann Seiten wie Computerbase nutzen dürfen.

Oder glaubst du ernsthaft, dass CB das Video von Youtube runterlädt und dann mit dem eigenen Player einbettet?

Na ja, eigentlich hab ich keine Ahnung davon, wies wirklich läuft. Aber das sagt mir zumindest mein logischer Menschenverstand... aber was heißt das schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns, Dod1977, loser und eine weitere Person
Hat mir schon bei Red Faction gefallen. Dann bei Battlefield Bad Company/2, Battlefield 3, bis man dann ab dem 4. Teil weniger zerstören konnte. Dann war ich auf The Division gespannt, weil die Zerstörung der Objekte im Trailer richtig gut aussahen, im fertigen Spiel jedoch fast nichts davon geblieben. Und nun dies. Bin wieder gespannt was da so kommt.
 
robo recall war richtig nice :D

wenn das mal aus der demo rauskommt, wirds ein neuer vr shooter :D ... irgendwann. in zukunft. bestimmt.
 
CMDCake schrieb:
Battlefield Bad Company hatte eine sehr beeindruckende Zerstörungsphysik was Gebäude anbelangte, war ein Gebäude im Weg, hat man es einfach in Stücke gesprengt bis es in sich zusammengefallen ist :D Auf der Xbox 360 wohlgemerkt ^^

Ich glaub da hast du zu sehr die Retrobrille auf - Bad Company hatte nur "vorgefertigte Punkte" die immer gleich in sich zusammengefallen sind

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, GERmaximus, icetom und eine weitere Person
Diese ganzen Physikspielereien hat man uns schon vor Jahren vorgesetzt in Techdemos, letztendlich ist nie ein Spiel mit so einer Physik rausgekommen.
 
Die Tech-Demo ist zugleich als Trailer für den Film Troll zu verstehen, der derzeit in der Entstehung ist und bei dem Alicia Vikander..
.

Wenn es schon im Artikel steht, dann nehme ich den "Troll" auch 'mal bei dieser Gelegenheit wörtlich :p, und wundere mich daher demonstrativ, wie viele Epic Nachrichten (ist so eine Werbung nicht bald kennzeichnungspflichtig ?) hier auf CB in letzter Zeit gepostet worden sind und ob das in irgendeiner Weise (ähnlich der dortigen Exklusiv-Spielevermarktung) gesponsert wurde?

Werden wir jetzt im Wochentakt mit Epic-Neuigkeiten berieselt werden, denn dann braucht's ja Dank tatkräftigem Trommelrühren hier bald keiner Exklusiv-Spielevermarktung von Epic mehr?

Also mir zumindest wäre es dann schon lieber, wenn der quasi-heimische Engine-Entwickler namens CryTek mehr regelmäßige Erwähnung/Berichterstattung auf CB erfahren würde als der Quasi-Duopolist Epic/Tencent ;).

Da könnte man doch vor Ort bei CryTek antanzen und zur Weiterentwicklung von Hunt : Showdown oder neuen Projekten interviewen, ebenso wie zu weiteren Details bzgl. der CryEngine im Hinblick auf die "vervoxelte" RT-Raytracing-Implementierung?

Hm, vielleicht erwarte/erhoffe ich aber auch einfach zuviel ...

... wenn dieses Update zur Physik-Engine der Unreal-Engine wie zuvor erwähnt eher ein alter Hut ist, dann würden sich doch eher wirklich wissenswerte Neuigkeiten wie die nachfolgenden im Grafikbereich anbieten, bspw.:

- zur gemunkelten nVidia GTX1650 Leistung nur auf GTX1050Ti Niveau

- oder zur Variable Rate Shading (VRS) Unterstützung in DX12 durch Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will endlich nen game, wo ich ganze städte einebnen kann wenn ich will... nach dem motto "ein schuss und alle tot" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns
Zurück
Oben