Vom IPhone zum OnePlus One ? Erfahrungen bitte

Danke für die zahlreichen antworten, ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion anstoßen (iOS vs Androide) ich habe bereits beide Systeme getestet, da ich oft gewechselt hab. Ich kenne die Vor und Nachteile der jeweiligen Systeme recht gut, oft ist es auch persönlicher Geschmack. Ich hatte vor dem IP6 das 6 Plus,davor das LG G3, davor das M8 und davor das G2 und davor das 5S.
Das G3 war von der Größe OK, das iPhone 6 Plus war mir im "Alltag" zu groß weshalb ich wieder beim 6er gelandet bin. Mir fehlen halt genau 500€ für ein Golf 4, habe bereits vieles gespart und Verkauft. Mein Polo 6N BJ 97 ist in 2 Wochen Verkauft, ich wollte eigentlich aus Sicherheitsgründen und Platzgründen nicht wieder ein 6N fahren...dachte also ich verzichte lieber auf ein iPhone und nehme es OPO was halbwegs genauso gut ist und fahre dafür in 3 Wochen ein 4er Golf und kein 6N mehr. :freak:
 
wenn du so ne masse an handys hattest ist es kein wunder warum dir geld für ein auto fehlt. ist nichts gegen dich, nur es wundert etwas. diese ios vs android diskussion darf aber gerne in einem solchen unterforum ausgetragen werden anstatt bei "sonstigen". beide os sind nichts gegen das was jolla mit sailfish bisher bietet
 
Ich bin letzten Juni vom iPhone 5 zum OnePlus gewechselt. Gerade in der Diskussion Android vs. iOS liegen meiner Meinung nach hier aber genau die Unterschiede. Bin damals von Symbian zum iPhone4 und dann zum iPhone5 gewechselt. Nach Symbian war iOS somit das Non plus ultra. Den Wechsel zu Android(CyanogenMod im Fall vom OnePlus) habe ich ohne Vorurteile oder Sonstiges vollzogen, einfach nur weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Und nach gut einem ¾ Jahr Nutzung muss Apple meiner Meinung nach echt was liefern damit ich noch mal zurück wechseln würde. Für mich war der Wechsel wie zwischen einem 8-Teiligem Schraubendreher-Set und einem voll ausgestatteten Werkzeugkoffer. Die Diskussion über unsichere Apps ist auch so eine Sache. Am PC lässt sich schließlich auch jeder Schrott laden. Man sollte sich einfach immer Gedanken machen was man installiert.
Die Frage ist wie bei so vielen Dingen einfach, was wird benötigt und was ist man bereit dafür zu zahlen. Beides sind inzwischen recht ausgereifte und sichere Systeme, die in den für sie entwickelten Zweck funktionieren.
 
Zurück
Oben