Suche Gaming Hanschuh !

hannes969

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
505
Hallo
bin derzeit auf der suche nach einem geeigneten Handschuh fürs gamen mit der Maus da ich teilweise das problem habe, dass ich beim zocken ein wenig schwitze bzw ich in jeder spielsituation das gleiche Gefühl haben möchte. Bitte kommt jetzt nicht mit zock weniger passiert auch schon nach 15 min egal ob zocken oder nicht.

Konnte das Problem lösen indem ich einen Lüfter vor die Tastatur gestellt habe, nur leider bekommt man davon leichte entzündungen durch die ständige zugluft. Haben auch schon so latex dünne gummi handschuhe genommen, wie es teilweise der Arzt hat. Nur leider nutzen die sich schnell ab und die Gleiteigenschaft durch denn eher rutschfesten gummi verschlechtern die reaktion.
Babypuder hilft auch nichts.

Suche ein Mittel bzw je nach dem welche Vorschläge kommen Hanschuhe oder ähnliches
 
stoffhandschuh?
latex-handschuhe sind für schweissgeplagte hände nicht wirklich nützlich.

oder direkt mal zum hautarzt? der hat sicher ein hausmittel gegen schwitzige hände.
 
"gaming" handschuh ?

was kommt als nächstes?
gaming socken ?
gaming plüsch haarspange ?

anstatt nur das schwitzen umgehen zu wollen würde ich doch mal den grund bekämpfen.
hausarzt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du könntest vielleicht wenig aufregendere Spiele spielen. Wenn das nicht hilft, dann würde ich zu ganz dünnen Handschuhen aus Baumwolle tendieren.
 
Hallo

Das Problem kenne ich nur wenn ich die Maus in der Hand habe egelche, es ist ja nicht direkt ein extremes schwitzen aber sie sind halt so leicht feucht. Mit den Latex Hanschuhe ging es relativ, gut nur wäre so ein dünner gummistoff der sich zusammenzieht und gut rutscht besser.


Wie oben bereits erwähnt hat es nichts mitm spiel oder so zu tun !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Schwitzen selbst das Problem oder das Ergebnis davon (dass man abrutscht o.ä.)? Weil in den Handschuhen schwitzt man ja dann sicherlich mehr. Und wie du schon sagtest verschechtern die Gummi-Handschuhe die Reaktion. Jedoch Stoff-Handschuhe würden wahrscheinlich zu viel rutschen?

Schon wegen einem Lüfter in der Maus nachgedacht? wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=SrwK9X4eErQ

Oder alternativ den Griff ändern, auf Tip Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Maus hast du denn ? Vll ist es ja die Oberfläche die dir nicht zusagt ?
 
hannes969 schrieb:
Wie oben bereits erwähnt hat es nichts mitm spiel oder so zu tun !

Dann ist Dein Posting aber unnötig:

"da ich teilweise das problem habe, dass ich beim zocken ein wenig schwitze..."
"Bitte kommt jetzt nicht mit zock weniger passiert auch schon nach 15 min egal ob zocke oder nicht..."

Edit: Es ist ein medizinisches Problem, das würde ich zuerst angehen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Hallo

Maus mit lüfter ist glaube ich nicht das wahre ist ja eig das gleiche wie einen lüfter vor die maus stellen.Das Problem ist eig ned das Schwitzen soder einfach das Gefühl das dadurch entsteht da die Finder nicht so rutschen bzw leicht klebrig sind wenn man das so Ausdrücken kann.

Welche deos würdet ihr mir empfehlen?

@moquai ups ja sry. Würde ich nicht sagen das es nur am Pc und unterm alltag nicht passiert ^^

Übrigens habe die G502 hatte vorher die Roccat kova+ ist eig bei jeder maus der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Maus hast du denn ?
Das hört sich so an als ob die oberfläche glattes plastik wäre ?
 
Mir würde spontan Flüßigkreide aus dem Sport-/Fitnessbereich einfallen. Die wird aber Streifen auf dem Mauspad hinterlassen.
 
Probiere doch mal wie gesagt solche Labor-Baumwollhandschuhe. Wie gesagt werden diese für äußerst feinfühlige und sehr teure Angelegenheiten benutzt, dagegen ist die Genauigkeit einer Maus gar nichts.

Nylon, Nitril, Vinyl oder Latex-Handschuhe sind nicht für längere Zeiten gedacht.
DEO oder andere Kreide/Pulver genausowenig. Für 10 min kein Problem, aber glaube mir, deine Hände werden sich nach einigen Minuten nicht mehr wohl fühlen. Weiterhin solltest du bedenken, dass du damit überall hinfasst; sei es im Gesicht oder auf diverse Gegenstände; da gehört weder DEO noch Kreide meist hin ;-)

Ich habe Neurodermitis und arbeite im Molekularlabor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ansich eine gute Idee mit den Baumwollhandschuhen im Labor, aber das Problem sehe ich, das sich die Handschuhe nicht dehnen bzw von selber zusammenziehen lassen und somit es möglich ist, das sie "lasch" zu tragen sind und nicht überal eng anliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt durchaus Mäuse mit intergriertem Lüfter, wie diese hier: Thermaltake Tt-eSports Black Element Cyclone
Thermaltake+Tt+eSports+Black+Element+Cyclone-586828.jpg
oder diese von ModIt:
ModIt_LüfterMouse_pe9395_2_4.jpg
Allerdings gibt es letztere gar nicht mehr.
 
Hallo

Woher bekomme ich solche Handschuhe bzw wo kann ich die Probieren ?

Bekommt man davon nicht eine Sehnenscheidenentzündung? Ist ja nichts anderes als wenn ich einen Lüfter vor die Maus stelle übringens das hat eig am meisten geholfen.

https://at.hama.com/00008468/hama-baumwollhandschuhe-gr-7 solche zB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben