Amazon Lieferung per Hermes verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomPrankYou

Gast
Da ich doch sehr viel via Amazon bestelle, ist mir die Lieferung per Hermes ein Dorn im Auge. Der DHL Bote kommt immer genau zum Mittag während ich Zuhause bin. Kann da wirklich meine Uhr danach stellen.

Der Hermes Bote kommt wie er will, von halb acht bis abends 20.00 Uhr schon alles erlebt. Schreibst dann ein Zettel an die Klingel bitte im Laden gleich nebenan abgeben, wird das auch nicht gemacht aufgrund fehlender Deutschkenntnissen.

Da ich heute wieder etliche Artikel bestellt habe und der Versand zum Teil wieder via Hermes kommt, bin ich jetzt schon am verzweifeln.

Nun meine Frage, wie kann man erkennen wann Amazon mit DHL oder Hermes versendet. Bin kurz davor woanders meine Sachen zu bestellen.
 
wie kann man erkennen wann, Amazon mit DHL oder Hermes versendet.

Man braucht einen Spitzel bei der Logistik Abteilung.

Amason, versendet je nach Lage und Ort mal mehr mit DHL und in anderenfällen, wenn es zu viele Sendungen gibt die mit DHL raus gehen, dann versenden sie logischerweise mit einem anderen Dienstleistungsunternehmen.

Wenn du dort schon so lange bestellt, weise doch den Postboten dass nächste mal drauf an, das zu Berücksichtigen.
 
Das einzige was mir einfällt ist eine DHL Packstation. Ich lass immer dahin liefern. Da Hermes keine Packstationen beliefert...
 
Naja, du kannst auch einfach beim Amazon Support anrufen und um eine Lieferung via DHL bitten. Das ging neulich ganz einfach, als ich ein Handy reklamiert habe und ein neues erhalten habe. =)
 
Ansonsten mal schauen, ob eine Packstation ganz in der Nähe liegt und dahin liefern lassen.
Dann ist es zwangsweise DHL.
 
DHL hat ja vor kurzem mal wieder getreikt, deshalb Hermes.

Bei Amazon kann man seit neuestem direkt angeben was mit dem Paket geschehen soll (Nachbar, Garage, Hinterhoftonne, was du möchtest.)
 
Ja aber hatte nicht auch Amazon gestreikt. Ich muss sagen, ich bin mit Hermes und DHL sehr zufireden. (Landkreis Bautzen)
 
MichaW schrieb:
Ansonsten
Dann ist es zwangsweise DHL.

Sry das ist falsch. Es gibt auch Sachen die nicht in die Station passen oder dürfen.

Da kommt dann wieder Ups dhl und hermes ins Spiel
 
Das ist nicht richtig.

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation/faq.html
Die min, max Größe steht da.

Wenn das paket da nicht reinpasst. Wird es in der nächsten Filliale abegeben. Du kannst es dann dort abholen. Ergo das Paket kommt mit DHL bei dir an.
So kenn ich das.


Ich will jetzt nicht sagen Fernseher. Es ist aber nur logisch dass ein 50zoll fernseher nicht an eine packstation gesendet wird


Was jetzt mit dürfen gemeint ist weiß ich nicht. Alles darf da rein. Außer es handelt sich um einen 18+ Artikel, wo eine unterschrift nötig wird.
 
das mag sein aber es ist auch möglich das es dann mit hermes kommt da Amazon dann die Bestellung gar nicht erst an die dhl adresse annmimnt
 
Man kann Pakete auch an eine Postfiliale liefern lassen, diese Lieferungen sind dann auch immer mit DHL.

Und @WhiteShark, auch als Primekunde habe ich schon Hermespakete empfangen. Grauenhafter Lieferdienst, ich sage nur die PS4 im Vorgarten abgestellt ohne Klingeln.
 
Das Pakete im Vorgarten abgestellt werden kann aber überall vorkommen. Die Boten sind sich nicht unbedingt bewusst das sie sich dabei der Unterschriftenfälschung strafbar machen und sogar den Schaden bezahlen müssen.
 
Grinch0815 schrieb:
bitte im Laden gleich nebenan abgeben
Evtl. als Empfänger direkt den Laden angeben (+ dein Name als Empfänger; wenn du die Leute im Laden kennst)? Dem DHL-Fahrer kannst du ja sagen, dass er erst mal bei dir klingeln soll.




WhiteShark schrieb:
Mit Amazon prime hatte man immer die Wahl welchen Paket Dienst man möchte.

Wo das? Hab ich noch nie von gehört oder so eine Option gesehen. Bei mir wird da nicht unterschieden - bekomme Pakete von DHL, Hermes und mittlerweile UPS. Briefe neben der Post auch von PIN.
 
Ist mir auch nicht bekannt, wo lässt sich diese Option auswählen?

Dass ein spezielles Versand Unternehmen gewünscht ist?
 
Die gibt (und gab es m W.) auch nicht!

Mal ehrlich wer würde, dann freiwillig noch Hermes wählen?


Bei mir ist es immer besonders ärglich, Hermes kommt bei uns grundsätzlich in der früh und Paketshops sind auch alle nicht in der Nähe zudem muss man sich da immer mit der Hotline rumärgern, wenn man das vorher nicht beachtet.

UPS ist eher das geringste Problem. Der Fahrer weiß wo ich arbeite, und gibt die Lieferung auch oft in der Arbeit ab.

Ich versuche auch alles in die Packstation schicken zu lassen, nur es geht oft auch nicht (PS4, Spraydosen und sonstiges), da kann man die Packstation nicht auswählen. In die Filiale bringt mir nichts, da ich bis 18 Uhr arbeite und die bei uns um punkt 18 Uhr zumacht.

Aber auch mit der Packstation hab ich in letzer Zeit nur Ärger:

-mtan korrekt, aber Fach ist leer
-Sendung auf dem Weg von der Postfilale zur Packstation verschollen
- falsche Sendung im Fach (nicht für mich bestimmt)

Und das schlimmste: Die SMS das die Sendung an die Filiale weitergeleitet wird, hatte ich letztes Jahr 4 mal und 1mal wurde die Sendung gefunden, 3 mal ging Sie zurück an Amazon. Jedesmal 1 h früher gegangen und Zeit verschwendet.
Und bevor die Schlaumeier kommen: Es war ein PC bzw. PS4 Spiele die ohne Trackingnummer als Brief verschickt werden in die Packstation, also auch nix mit Nachverfolgung.
 
WhiteShark schrieb:
Das Pakete im Vorgarten abgestellt werden kann aber überall vorkommen.
Nope, die Boten der anderen Lieferdienste sind hier zuverlässig, daher habe ich nur mit Hermes diese Probleme.
Hermes kann man nur ertragen, wenn man einen Paketshop als Lieferadresse angibt, dann funktioniert das nämlich ganz ordentlich mit der Zustellung.

Ich halte das mit meinen Paketen so: Bin ich daheim lasse ich mir die Pakete mit DHL nach Hause liefern, bin ich nicht daheim an die Filiale um die Ecke.
Fahre ich mal mit der Bahn geht das Paket an die Packstation, da die bei uns im Hauptbahnhof steht ;)
 
Ich muss mich wohl korrigieren. Eine Auswahl bei Prime gab es wohl wirklich nicht. Zu Anfang wurden Primesendungen aber immer mit DHL geschickt.

Nope, die Boten der anderen Lieferdienste sind hier zuverlässig, daher habe ich nur mit Hermes diese Probleme.
Generell kann es bei jedem Lieferdienst dazu kommen das Pakete in den Vorgarten abgelegt werden. Du hast das Glück Boten zu haben die es korrekt machen und das Pech einen Boten bei Hermes zu haben der es falsch macht.
Das kann sich auch schnell ändern, bspw wenn es einen neuen Boten gibt.

Man kann dem Boten aber auch sagen das er dies unterlassen soll, oder es ansonsten eine Anzeige wegen Unterschriftenfälschung gibt. Oder mal bei Hermes anrufen und sich beschweren. Bei Hermes kommen die Beschwerden oft sogar beim Boten an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben