Handyvertrag Online abgeschlossen, Handy defekt(Vodafone)

B

Brink_01

Gast
Guten Tag,

ich habe einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen mit dem Red Tarif und einem neuem Smartphone.
Als es ankam ist mir sofort der Gelbstich aufgefallen der bei weißem Hintergrund zu sehen ist und ich habe es zurück geschickt.
Nach 1 1/2 Wochen bekam ich ein neues was aber meiner Meinung nach nicht zu 100% neu aussah. In den Spalten war staub oder dreck.
Nun hat auch dieses Handy Display Fehler und ich würde den Prozess von einem Austausch gerne beschleunigen.

Es war ein hin und her mit der Hotline und dem Chat da jedes mal etwas anderes gesagt wurde.
Mir wurde einmal gesagt das es vielleicht bei jedem Modell so sei und deshalb keinen Grund für einen Austausch gäbe.
Nach einem kurzem hin und her wurde dann doch zu gesagt und dieses mal sollte ein Service für Red M Kunden genutzt werden wo das Handy nach max. 24 Stunden ausgetauscht wird, also ein neues ohne OVP geliefert wird und das alte mitgenommen wird.
Nun wurde mir gesagt das von LG kein Austauschgerät verfügbar ist und ein Datum kann auch nicht genannt werden.
Ein LG Mitarbeiter konnte mir nichts dazu sagen.
Im Chat und am Telefon wurde vorgeschlagen das ich das bei einer Filiale Versuchen kann.
Irgendwann habe ich es doch geschafft eine Filiale zu erreichen und mir wurde gesagt das die das Handy bestellen können, aber ich den Service eines Shops nicht nutzen kann da ich Online bestellt habe.

Was stimmt denn nun?
Es ist mein erster Vodafone Vertrag und am Anfang gefiel mir der Service aber ich weiß nicht mehr was von dem was die immer sagen stimmt.
2 Mitarbeiter wollten mich abwimmeln da der Service hier nicht genutzt werden kann und das kein Austausch Gerät verfügbar ist, war nicht der Grund

Edit:
Das Handy habe ich keine ganze Woche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst sollte geklärt werden, ob es sich tatsächlich um einen Displayfehler und damit um einen Mangel handelt.

Schau dir im Laden (z.B. MM, Vodafone, usw.) ein solches Gerät an und vergleiche es mit deinem. Eventuell Fotos von einem unbeschädigten Disply anfertigen.

Wenn es sich um einen Mangel handelt, auf Nacherfüllung durch Austausch des Gerätes bestehen.
 
was möchtest du denn? den Vertrag jetzt kündigen? geht nicht. Handy und Vertrag sind 2 verschiedene Paar Schuhe
 
Ich habe ja auch mit LG telefoniert und es wurde gesagt das es ein Mangel ist und nicht bei jedem so sein kann wenn das gelbliche an einer anderen Stelle ist.

Das Problem ist ja das weder Media Markt noch ein Vodafone Shop in der Nähe dieses Handy hat.
Ich könnte mal rum telefonieren ob Saturn das Handy hat aber ich denke eher nicht.


Den Vertrag möchte ich nicht Kündigen, habe es erwähnt damit man sagen kann ob die Aussage von dem Mitarbeiter aus dem Shop stimmt.
Mir gefällt das Handy ja aber ich möchte das alles schnell hinter mir haben und nicht nach erst 1-2 Monaten ein Mängelfreies Handy haben.

Falls das nächste auch diesen Fehler müsste ich es ja wieder einschicken und dann noch mal damit ich mir ein anderes Modell aussuchen darf. Ich habe es ja nicht kaputt gemacht und da hätte ich gerne ein Handy so wie es sein soll und das nicht nach so viel Wartezeit.

Es ist kein günstiges Handy und da kann man erwarten das da nichts gelblich ist und alle Farbtöne korrekt wiedergegen werden und nicht falsch dargestellt werden da das DIsplay an manchen Stellen gelbstiche hat

Edit:
Das wichtigste für mich ist nun, kann auf ein anderes Modell bestehen?
Das Austausch Gerät ist noch keine Woche alt oder gilt hier die Gewährleistung nicht.

Vodafone sagte mir das ich erst 3 Reparaturen abwarten muss aber so etwas gilt doch nur wenn die 14 Tage rum sind oder?

Jeder Mitarbeiter erzählt mir was anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal hast du selbstverständlich einen Anspruch auf Mängelfreiheit des Vertragsgegenstandes.

Bei Nacherfüllung im Falle eines Mangels hast du die Wahl, ob du eine Nachlieferung (Ersatzgerät) möchtest oder einer Nachbesserung (Reparatur) zustimmst.

Haben sich die Vertragspartner auf eine Nachbesserung geeinigt, gilt die Nachbesserung in der Regel nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, 'wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt' (siehe § 440 BGB).

Einen Rechtsanspruch auf Lieferung eines anderen Modells hast du allerdings nicht. Du kannst dem Käufer lediglich vorschlagen, durch Lieferung eines solchen (vergleichbaren) Modells seinen Nacherfüllungspflichten zu genügen. Dem kann er folgen, muss es aber nicht.
 
Ich werde es dann Montag zurück senden und eine Woche da nach sollte es etwas neues zum Thema geben.
Hoffentlich bekomme ich eins ohne Fehler, denn ich habe keine Lust es wieder zurück zu schicken und mich wieder mit Vodafone aus einander zu setzen.
3 mal wurde ein Rückruf veranlasst der davon genau 0 mal wirklich durchgeführt wurde.
Das nenne ich Support
 
Mal so eine frage, das handy wurde nun vor ort ausgetauscht und nun hat es wieder so einen "Fehler".
Wenn man näher ran guckt sieht es so aus als wäre da ein kleines rauschen. Ich denke das jedes Display bei dem Handy so ist.
Darf ich jetzt das Handy gegen ein anderes Modell austauschen lassen ? Diesen fehler sehen die wenigsten ...
Auf meinem Note 3 sehen die farben perfekt aus
 
Das ist schon das dritte Handy.
Da gibt es glaub keine Nachbesserung
 
Das Problem ist glaube ich, das jedes Display diesen Fehler hat und reparierbar ist so etwas nicht.
Da müsste man schon ein neues Display entwickeln.
Ich hoffe nur das ich problemlos das Modell wechseln kann.
 
Um welches Modell handelt es sich denn?

Wenns tatsächlich ein "feature" ist, sehe ich keine Chance.
 
LG G Flex 2
Bei eibem englischen bericht wurde das auch erwähnt.
So etwas kann man doch nicht als feature verkaufen.
Ein gelbstich ist nicht normal und das dort ein leichtes Rauschen ist auch nicht.
Kein 100€ hat das und ein 650€ handy sollte das erst recht nicht haben
uploadfromtaptalk1431333692810.jpg
Eigentlich sollte alles gleichmäßig grau sein
 
Wenn da ein Gelbstich bei ist dann ist dein kein normales IPS Panel. Mir sind keine IPS Panele bekannt die sowas aufweisen. Oder du hast kein P-LED Modell bekommen.

Zu deinem Unzufridenheits Grund: Es ist in der Tat ein Mangel!

Eigentlich sollte alles gleichmäßig grau sein
In einer Perfekten Welt ja.

Das ist bei der Serie ganz normal.

Ich Zitiere
My g flex 2 has a yellowish stain on the lower left corner...the blind people at sprint shut me down for a replacement because they claimed they
http://forum.xda-developers.com/g-flex2/help/yellow-spot-display-t3073648

We also found that the LG G Flex 2 display had a slight discolouration, being more green-yellow on the right side. We've seen several
http://www.pocket-lint.com/review/132891-lg-g-flex-2-review-is-curved-the-new-cool

9.03.2015 - A small, yellow discoloration in the corners of the LG G Flex 2 screen is another common problem that causes people to bring their device to an .
http://iphone7case.own-blog.de/common-problems-lg-g-flex-2-repair-centers-see/

09.08.2014 - LG G Flex 2 Unboxing: Ey Bruda, dein Handy ist ja krumm ... OnePlus One Erfahrungsbericht #4: Gelber Rand unterhalb des Displays (yellow ...
https://www.tchnws.de/kommentar/one...lber-rand-unterhalb-des-displays-yellow-tint/

22.04.2015 - The LG G Flex 2 ranges from 7.1 to 9.4mm with the curved display. ... to the Galaxy S6 Edge; which has a very slight yellow tint to the display.
http://www.phonedog.com/videos/samsung-galaxy-s6-edge-vs-lg-g-flex-2-comparison

http://www.androidcentral.com/lg-g-flex-2-review
25.02.2015 - Read on to find out more, in the Android Central LG G Flex 2 review. ... some yellowish discoloration around the top of the screen on our unit.

http://tablet-news.com/2014/06/30/l...udio-and-display-underwhelming-battery-video/
30.06.2014 - It has been nicknamed the “LG G Flex without the Flex”, because of .... it looked hot, while the shots taken at night have a slight yellow-ish tint.

http://swappa.com/listing/NCP377/lg-g-flex-2-unlocked
18.03.2015 - For sale on Swappa: a gently-used NCP377 LG G Flex 2 (Unlocked) for ... and mine does not have yellow tint issues. very tiny scratch on the ...

Lösung:

Fix it: UV-Lampe? https://www.tchnws.de/wordpress/wp-...s-one-gelb-stich-rand-yellow-tint-640x490.jpg

Das Problem mit dem Gelbstreifen am Horizont ist nicht nur beim OnePlus One ein Problem. Auch bei dem Oppo Find 7a (das ungefähr fast baugleich ist) traten und treten diese farblichen Divergenzen bei vielen Geräten auf. Hierfür gebe es anscheinend eine einfache Lösung, die auch für das OnePlus One praktikabel sei (Beweis): Man nehme eine UV-Lampe und bestrahle die betroffene Stelle eine Zeit lang, um den Kleber vollständig zu trocknen, damit dieser unsichtbar werde. Hierfür diene am Besten eine UV-Lampe – von der Freundin oder so, die damit normalerweise ihre Fingernägel trocknet. Ob die Methode funktioniert kann ich nicht sagen, da ich auch nicht weiß ob es wirklich vom Kleber ausgelöst wird. Jedenfalls wäre ich Vorsichtig bei dem Vorgehen, möglicherweise könnte das Display dann “so” aussehen.
https://forums.oneplus.net/threads/funny-screen-under-uv-light.63454/
 
Vielen Dank für die ganzen Zitate o.O
Ich habe nur ein paar Beiträge darüber gefunden und dachte das wäre vielen gar nicht erst aufgefallen.

Ich habe mich bei Vodafone beschwert weil der Service echt das letzte ist und einen Austausch angefordert.
Mal sehen was dabei raus kommt.
 
Habe am Dienstag einen Anruf bekommen bezüglich des Austausches und das soll wohl in Ordnung gehen. Konnte mich nur nicht für ein Modell entscheiden und deshalb rufe ich Montag wieder an.
Es wird wohl das S6 werden.... Ist zurzeit wirklich konkurrenzlos
 
Es soll wohl diese Woche noch ankommen und wird abgeschickt bevor mein LG wieder zurück ist.
Hört sich natürlich alles gut an aber hoffentlich funktioniert das alles auch wirklich so.


Also, holt euch nicht das LG G Flex 2 außer ihr könnt mit den Display Fehlern, der Tatsache das die CPU schnell anfängt zu drosseln, die 2GB RAM zu wenig sind und sich in den Spalten staub ansammelt, leben :D
 
Zurück
Oben