Abronis Backup beim booten

Oladiho

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
63
Hallo,

ich habe folgendes vor:
-Windows 7 in VMWare installiert
-Mit sysprep alle hardwarespezfischen Einstellungen entfernt, um das Windows auf einer richtigen Hardware installieren zu können.
-Sysprep startet nach der Durchführung automatisch das System neu
-Jetzt müsste Acronis von einer Boot-CD starten bevor Windows startet, damit man ein Image von dem Windows erstellen kann. Denn sobald Windows startet beginnt er ja wieder die Treiber für die VMWare Hardware einzurichten usw.

Aber wie mache ich das? Geht das überhaupt, Image beim Booten machen? Wie?
 
Wie hast du das Windows 7 in VMWare installiert? Indem du eine ISO Datei in das virtuelle DVD Laufwerk der VM Software geladen hast. Genauso kannst du Acronis Backup starten
 
Soviel ich weiß kannst du in einer VM nicht mit einer Boot-CD booten.
 
Wäre mir auch neu. Gibt ja auch keinen Schuh…

Allerdings sehe ich das Problem nicht um des es hier geht.
Das kann doch nur ein vorbereitetes WIN sein das ich überall, ggf. sogar von Stick aus, laufen lassen wollte. So oft setzte ich nicht auf, also fällt für mich diese Idee weg. So oft wechsle ich keine HW, also reicht Acronis lokal. Und in der Firma klone ich reale Laufwerke. Und so ein Klon mit Tools drauf wird von Tag zu Tag veralteter. Wo ist der Nutzen?

-Windows 7 in VMWare installiert • OK.
-Mit sysprep alle hardwarespezfischen Einstellungen entfernt, um das Windows auf einer richtigen Hardware installieren zu können. • Sehr sinnvoll, aber na gut.
-Sysprep startet nach der Durchführung automatisch das System neu • K.A.; habe auf dieses MS-Wunderding nach seltsamen Beobachtungen verzichtet. An sich müsste es dies sein lassen um ja nun eben eine nacktes WIN zu hinterlassen.
-Jetzt müsste Acronis von einer Boot-CD starten bevor Windows startet, damit man ein Image von dem Windows erstellen kann. Denn sobald Windows startet beginnt er ja wieder die Treiber für die VMWare Hardware einzurichten usw. • Des isch a Denkfehler. →

→ Wie willst du denn was aus einer VM rausbekommen außer aus der VM selbst heraus? Ich sehe da nur theoretisch nur den Abgesicherten Modus des WIN in der VM - aber dann mag Acronis (was ich vor SysPrep eingerichtet haben muss) nicht anlaufen. Bleibe der saure Apfel auf einem möglichst spartanischen VM-Host dessen Treiber bei Mitnahme auf o.g. Weg per Acronis auf dem neuen System nicht stören.

Wenn man indes die Host-Platte, also diese Virtuelle Platte, als logisches Laufwerk einbinden kann müsste man nur darauf Acronis ansetzten. Nur ob das dann mit der Bootfähigkeit klappt, das zweifle ich an, müsste aber reparabel sein.

CN8
 
Zurück
Oben