Vodafone Störung beim telefonieren

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich einen Vodafone Vertrag mit dem iPhone 6. läuft auch bisher alles bestens, und sogar auf der Arbeit habe ich nun 4G. Allerdings habe ich oft Störungen beim telefonieren. Es ist ein lautes Rauschen oder man kann es auch als Kratzen beschreiben, manchmal ist es so stark und laut, das ich den jenigen am anderen Ende kaum verstehe. Erst dachte ich, es liegt am Handy. Aber wenn ich die Karte in ein anderes Handy rein mache, habe ich ebenfalls diese Störung.

Der Gesprächspartner gegenüber bekommt von den Störungen nichts mit. Die meisten Leute die ich anrufe, haben Telekom. Ich habe das Gefühl, das ich die Störungen nur habe, wenn ich ins Telekom Netz telefoniere.

Ich habe schon bei der Vodafone angerufen und eine neue SIM Karte bekommen, was leider keine Abhilfe geschaffen hat.

Kennt jemand so ein Problem?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
Kauf dir nen anständiges Handy, Appel zahlste nur den Namen, seit Bill Gates nicht mehr an der macht ist, verkauft Microsoft auch Finnische Handys. Der CEO von Apple ist auch keiner der drei Gründer mehr "Steve Jobs, Ron Wayne, Steve Wozniak", alle großen Firmen gehen langsam mal den Bach runter und sind nur noch auf ausbeutung der Anwender aus !
 
Das hat trotzdem nichts mit dem Problem zu tun, und eine Apple-Hetze hat hier auch nichts verloren.

Vielleicht hat Vodafone Netzstörungen, schon mal diesbezüglich erkundigt?
 
Wenn er, oder sie, das weiß ich jetzt ja nicht, die Karte in ein anderes Handy gemacht hat und der Fehler trotzdem noch auf tritt, kann es ja nichts mit Apple zu tun haben.
Sinnfreie Kommentare.
Nichts desto trotz gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Karte, Handy oder Netz. Wenn Karte und Handy ausscheiden, bleibt ja nur noch das Netz.
 
Moin,

ich glaube das ging aus deinem Eröffnungspost nicht heraus, aber hast du dieses Phänomen auch schon beobachten können wenn du dies z.B mal ein paar Straßen weiter probiert hast oder vielleicht aus einer anderen Stadt(Teil) ?

Weil, das Handy bucht sich ja in die Sendemasten des Mobilfunkbetreibers ein, wenn du dies natürlich jetzt immer vom gleichen Standort versuchst, kann es möglicherweise sein das z.B nur diese eine Antenne von Vodafone im Dutt ist, d.h. für mich das es kein generelles Problem ist.

Fährst du nun beispielsweise ein paar (mehr) Straßen weiter, bzw. versuchst das aus einem anderen Stadtteil, wird dein Handy sich sehr wahrscheinlich mit einer neuen Funkzelle verbinden. Wenn es dann geht = Super :) Wenn nicht = ist es wohl doch tief gehender mit Handy & Simkarte?!

Das würde ich zunächst noch einmal gegenprüfen ;)
 
Zurück
Oben