Windows Server 2008 R2 Log Programm für Dateien-Freigabe

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
425
Moin Moin,

ich suche ein Log-Programm, um das Verhalten von Ordnern in einer Netzwerk-Freigabe aufzuzeichnen.
Es handelt sich um eine Freigabe auf einem WinServer2008R2 auf die mehrere User mit unterschiedlichen Berechtigungen zugreifen. Seit geraumer Zeit verschwinden in dieser Freigabe ganze Ordner mit div. Dokumenten, erste Vermutung war, dass die User die Dateien verschoben haben und dadurch die Berechtigungen vererbt haben und sie deswegen nicht mehr sehen können. Dies ist aber wohl nicht der Fall. Ich vermute, dass die User doch die Daten selbst gelöscht haben oder verschoben haben. Sich aber durch sämtliche Ordner der Struktur zu wühlen wegen 2 Fehlenden Dokumente...

Deswegen suche ich ein Programm, mit dem ich genau loggen kann, welcher User was in den Freigaben macht (verschieben, löschen, ändern, etc.). Schöne wäre es natürlich, wenn man den Pfad genau definieren könnte und evtl. auch über welchen Zeitraum. Und wenn es Freeware wäre, wäre ich natürlich nicht abgeneigt von :) (aber ist kein Muss!)
 
Zurück
Oben