"Benutzer" Ordner gelöscht

RazorBladez

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
30
Moin,
ganz ganz große Scheiße habe ich gerade gebaut und bin mittlerweile völlig verzweifelt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/problemloesung-fuer-den-socialclub-luncher-wenn-es-bei-laedt-nicht-mehr-weiter-geht.1465324/

Diese Problemlösung habe ich auch ausprobiert.
Bei diesem Schritt: http://praxistipps.chip.de/windows-benutzer-ordner-aendern-geht-das_32245 ist es mir allerdings gelungen, den Benutzerordner mit allen meinen privaten Einstellungen und Dateien zu löschen. Fragt mich nicht warum, dass kann ich mir selbst nicht erklären.

Habe zwei Recovery-Programme ausprobiert, bis jetzt kein Erfolg.

Gibt es überhaupt die Chance diesen Ordner wiederherzustellen, oder kann ich mir diese Hoffnung direkt sparen?

Vielen Dank im vorraus für jeden Ratschlag
 
RazorBladez schrieb:
Gibt es überhaupt die Chance diesen Ordner wiederherzustellen, oder kann ich mir diese Hoffnung direkt sparen?

Der Ordner ist möglicherweise nicht gelöscht sondern nur woanders. Suche mal Deine Platte mit dem Dateimanager durch, nachdem Du "versteckte- und Systemdateien anzeigen" aktiviert hast.

Am besten, jemand mit Ahnung ranlassen!
 
Sicher das es Windows zu lässt den Benutzer Ordner zu löschen? Immerhin sind da ganz sicher Dateien drin, die gerade in Benutzung sind.
 
@ Smily ... einfach mal selber Rechtsklick auf den Ordner und lesen ...

Und den Schreibschutz der für die Datein gilt kann jeder mit Admin Rechten doch eh umgehen .
 
Für Windows 8: Starten Sie den Computer neu und klicken Sie im Anmelde-Menü mit gehaltener Shift-Taste auf "Neustart". Dann wählen Sie "Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > "Eingabeaufforderung".
In der folgenden Eingabeaufforderung geben Sie "notepad" ein und bestätigen mit [Enter]. Daraufhin erscheint der Windows Editor.
Klicken Sie hier auf "Datei" > "Öffnen" und geben Sie bei Dateiname "C:\Users" ein.
Ändern Sie nun den betreffenden Benutzerordner. Benutzen Sie dabei unbedingt den gleichen Name wie im ersten Schritt in der Registry.
Schließen Sie anschließend die Eingabeaufforderung. Der Computer startet daraufhin neu und der Ordner ist umbenannt.

Hierbei habe ich den Ordner mit Rechtsklick -> Löschen gelöscht.
Ich wollte allerdings nicht diesen Ordner löschen, sondern einen anderen

Immerhin sind da ganz sicher Dateien drin, die gerade in Benutzung sind.

Die waren ja nicht in Benutzung, da ich auf einem neu erstellten Konto eingeloggt war.
 
Der ist mit Sicherheit nicht weg. Er wurde wohl umbenannt und du hast irgendwo etwas in der Registry falsch gemacht.
Organisieren --> Order- und Suchoptionen --> Ansicht --> Geschützte Systemdateien ausblenden: Häckchen Raus...
Versteckde Dateien und Ordner Anzeigen: --> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

C:\Benutzer\... Hier schauen ob etwas existiert. Mit irgend einem Konto meldest du dich ja auch an :)

Gruß Andy
 
Nachdem was der Treadersteller geschrieben hat, wird er sich wohl von seinen Daten verabschieden können!

1. Wenn man keinen Plan hat, sollte man nicht in der Registry oder Systemdateien rumpfuschen!
2. Nach dem Desaster den Rechner neu zu starten war so ziemlich das dümmste was man machen kann, weil dann freie Bereiche, oder solche die als frei gekennzeichnet wurden, einfach überschrieben werden.

Anstatt die Platte/SSD auszubauen und als erstes eine 1:1 Kopie dieser anzufertigen wurde mit mehreren Recoverytools auf der original Platte rumgepfuscht! Da wird es selbst für ein Profilabor schwer noch was zu retten.


Gruß

nicknackman1
 
Ja, das danach am PC Arbeiten war das größere Problem. Sehr wahrscheinlich ist alles flöten, und jede Minute, in der das Ding an ist, wird automatisch zum Problem.
 
Ganz doof gefragt, ist der Ordner nicht im Papierkorb?
Wenn nicht ... hast du ihn mit dem Installieren der Programme wahrscheinlich selbst zerstört.

Wenn, dann baust du die Platte aus und bearbeite sie mit einem anderen PC!
 
Er landet doch erstmal im Papierkorb? Oder haste direktes löschen an? Dann selbst schuld, so hart es klingt!

Für die Zukunft:

Benutzerordner monatlich manuell oder per robocopy.bat sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal mit spacesniffer ob du ihn findest, müsste ja entsprechend groß sein...
 
Guck mal mit spacesniffer ob du ihn findest, müsste ja entsprechend groß sein...

ich glaub ich bin da etwas heißem auf der Spur, laut dem spacesniffer ist in meinem "Recycle.bin" eine 8,5gb große Datei die unter anderem aus einem Appdata Ordner besteht und einem Ordner mit Fotos, der sich auf meinem Desktop befand. Jetzt ist nur die Frage wie ich das Zeug wiederherstellen kann. Im Papierkorb finde ich nichts, auch wenn ich versteckte Dateien und co anzeigen lasse.
 
RazorBladez schrieb:
Jetzt ist nur die Frage wie ich das Zeug wiederherstellen kann.
Gar nicht wenn du so weiter machst!
Würdest du bitte endlich aufhören mit dem PC, bzw auf der Festplatte zu arbeiten und Programme zu installieren?!


Bearbeite die Platte mit einem anderen PC! Oder machst du das bereits? Hab ich noch nix von gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was Smily damit anspielt ist das die daten überschrieben werden können.

Um auf den Recycle Bin zuzugreifen recht es per Winrar auf C:\$Recycle.Bin

zugehen.

Wenn die daten schon gelöscht sind, muss ein deep scann gemacht werden mit einem Widerherstellungs tool.
 
Bearbeite die Platte mit einem anderen PC! Oder machst du das bereits? Hab ich noch nix von gelesen.

So, habe zwar keinen anderen PC, aber ich habe den PC mit einer anderen SSD gestartet.

Wenn die daten schon gelöscht sind, muss ein deep scann gemacht werden mit einem Widerherstellungs tool.

Kann man da ein bestimmtes Tool empfehlen?
 
Wenn es eine SSD ist und da TRIM funktioniert sind die Daten die gelöscht wurden auch sehr wahrscheinlich wirklich weg.
 
Okay, ich habe es tatsächlich geschafft. Ich habe alle Daten wiederherstellen können.

Vielen vielen Dank an die ganze Hilfe, auf euch ist verlass.

Ich liebe euch. Ernsthaft, ich liebe euch.
 
Zurück
Oben