GTA 5 Problemlösung für den Socialclub luncher wenn es bei Lädt... nicht mehr weiter geht

Nordm4nn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.122
Hi,
da ich massiv Probleme hatte mit dem Launcher möchte ich Euch die Lösung nicht vorenthalten.
Also mein Problem war folgendes:
ich konnte ganz normal den Socialclub launcher herunterladen und installieren.
Wenn ich mich dort eingeloggt habe kam nur "lädt..." und das war es.

Sollte jemand das gleiche Problem haben:
Es liegt an einem Umlaut in eurem Windows Benutzername!!!
Ich hatte ein Ö mit drin.
Nachdem ich meinen Benutzernamen und meinen User Ordner unbenannt habe,
läuft alles wie es soll.

Hoffe ich konnte jemanden damit helfen.
Bei Fragen zu der Lösung könnt ihr mich gerne anschreiben.

Viele Grüße
 

Nordm4nn

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.122
Ja habe ich auch gedacht...
Rockstar ist halt noch nicht bei den Umlauten angekommen.
Habs mal getestet also es darf bei nichts ein Umlaut drin sein weder Benutzername
Computername und was noch lustiger ist man kann ins Passwort einen Umlaut einbauen
aber im Launcher geht dann wieder nichts mehr...
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.747
Schade, dass so Kleinigkeiten den Leuten schon gleich wieder den Spaß nehmen :/ Du solltest das vll. noch in anderen Sprachen posten, die Dänen haben ja auch sowas öhnliches wie das ö... :D
 

Nordm4nn

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.122

Chased

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
226
Danke!!
Genau das Problem habe ich auch mit einem é im Namen.

Mit User-Ordner meinste C:\Benutzer\NAME\ ?
Den lässt mich Windows aber nicht ändern... Benutzername in den Systemsteuerungen hab ich geändert, hilft nichts.

edit: Der Launcher erstellt sich jedes mal einen Ordner mit 'nem Fragezeichen :freak:

edit2: Einen ganz neuen Benutzer anlegen hilft... hoffe den kann ich nach dem Download wieder löschen und das Spiel auf meinem richtigen Benutzerkonto spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goedde

Newbie
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1
Endlich hab ich Leute gefunden die den Fehler auch haben :evillol:
Da ich mich mit einem MS-Account anmelde wird das nix mit Name ändern und ich mach für GTA kein lokales Konto...

Ich spekuliere auf nen neues Setup-Tool :freak:
 

Nordm4nn

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.122
Zuletzt bearbeitet:

Karbe

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.380
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im grünen Saal.

Grüße
 
Top