Frage zur Dockingstation von Henge Docks

G

Garnele

Gast
Hallo alle Zusammen,

ich hab hier ein Macbook Pro Retina 13 Zoll und ich habe zwei Dell U2414h, die ich mit dem Macbook verbinden möchte. Jetzt habe ich mir gedacht wenn ich daheim arbeite leiste ich mir eine Dockingstation und da ist mir diese hier sofort aufgefallen:

http://hengedocks.com/pages/vertical-macbook-pro-retina

Aber ich verstehe die Produktbeschreibung nicht ganz, zwei Fragen:
1) Kann ich mit dieser Dockingstation beide Dell Monitore betreiben ?
2) Brauche ich dann noch eine Stromversorgung oder ist die in der Dockingstation drin ?

Danke schonmal im Voraus!
Gruß die Garnele
 
Du hast doch 2 Thunderbolt Ports. Einen pro Dell.
Das normale MBP Netzteil wird verwendet.
To use the MacBook Pro while in clamshell mode, that is with the screen closed, the laptop needs to be connected to a power outlet. Running a MagSafe cable through the dock each time you use it can become tiresome, but unless you own two power cords, there really is no other option.
 
1) Nein, da die Dell Monitore keinen Thunderbolt Anschluss haben:

5. Can I connect a Mini DisplayPort display to my Apple Thunderbolt Display for computers that support using more than one display?
Mini DisplayPort displays will not function if connected to the Thunderbolt port of an Apple Thunderbolt Display. Displays connected via Mini DisplayPort video adapter or cable to the Thunderbolt port of an Apple Thunderbolt Display will not work.

https://support.apple.com/en-us/HT204154

2) Stromversorgung ist in dem dock schon drin. Zusätzlich stellt das dock noch die beiden Thunderbolt-Ports, einen usb-anschluss und den audioausgang bereits.


Ich selbst würde mir sowas nicht besorgen, da man erstmal tricksen muss, dass das macbook nicht in den standby geht wenn man es zu klappt. Und die dinger werden einfach zu heiß wenn sie zugeklappt sind und was zu tun bekommen.
 
Ok, danke schonmal, das Dock bietet mir dann zwei Thunderbolt Anschlüsse richtig ?
 
blablub1212 schrieb:
1) Displays connected via Mini DisplayPort video adapter or cable to the Thunderbolt port of an Apple Thunderbolt Display will not work.

Ein Thunderbolt Anschluß ist doch ein DP+PCIe Port. Wieso geht es dann nicht?
Wenn ich Google richtig interpretiere heißt der Grund dafür "Apple". Sigh.
 
@HominiLupus

ich glaub beim nochmaligen lesen hab ich die faq falsch interpretiert :D man kann an die thunderbolt ports am macbook sehr wohl einen monitor anschließen. Aber man kann an ein apple cinema display, dass an einem thunderbolt anschluss hängt keine weiteren monitore anschließen (daisy chain geht nur mit weiteren thunderbolt displays)
 
Könnte ich theoretisch mit zwei Mini DisplayPort zu HDMI die beiden Monitore betreiben ?

Oder kann nur einer der beiden thunderbolt Anschlüsse ein Display ansteuern ?
 
Probiers doch aus. Steck ein DP kabel an jedem TBolt Port an und verbinde die Monitore.
Die Kabel sind billig und es ist schnell ausprobiert.
 
Zurück
Oben