• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Frage. Wo Key eingeben?

Julian718

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
74
Servus.

Ich hab die CD Version von Amazon Installiert. Als es Fertig war hab ich die desktop exe von GTA 5 geöffnet und es kam das der Rockstar Spielservice nicht verfügbar ist. Naja ich hab auch noch kein Key und kein Benutzername eingegeben.. Hab ich was Falsch gemacht?. Hab beim Googlen auch nichts gefunden außer das viele Probleme mit dem Nutzernamen haben aber soweit bin ich ja noch gar nicht gekommen.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

LG
 
Du musst deine Version mit Key via Rockstar Social Club aktivieren.

Auf unsere Anfrage hin hat Rockstar Games nun ganz offiziell bestätigt, dass diese Boxed-Versionen von GTA 5 nicht über Steam, sondern über den Rockstar Social Club aktiviert werden. Steam-Abstinenzler können sich also GTA 5 beruhigt zulegen, zumindest was diesen Punkt betrifft. Allerdings wird die PC-Version von GTA 5 auch einen Kopierschutz besitzen, der "gelegentlich" die Nutzungsberechtigung prüft, selbst wenn der Titel nur im Story-Modus und nicht als GTA Online gespielt wird.
 
Oke, Danke schonmal aber wie mach ich das, da ja die Meldung kommt das der Spielservice nicht verfügbar ist.?
 
Du kannst dann noch in 12 anderen Foren einen Thread aufmachen oder warten bis es wieder geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
KFK das hab ich gemacht. Jetzt mal ne dumme Frage. Wie spiel ich dann jetzt? Wenn ich auf die Gta 5 exe klick kommt die Meldung das der service nicht verfügbar ist.. haha ich stell mich aber auch an.
 
Dann liegst wohl einfach daran, dass es grad überlastet ist. Mein Spieldownload verliert auch ständig die Verbindung, dümpelt mal auf bis zu 3 KB/s runter.
 
Nein, da haperts woanders ... Evtl. hat was bei deiner Installation nicht hingehauen.
 
Ich Installiere es gerade neu, aber was kann noch sein? Ich hab auch nirgendwo was Downloaden können. Wenn ich die CD version hab muss ich doch bestimmt noch ein Update oder sowas machen..
 
Ja der Day One Patch (5gb), der wird dann nach Installation über den Launcher geladen. Weiß nicht genau wie das per DVD Installation abläuft, da ich nur nen Key hab und da alles via den Launcher geladen wurde.

mfg
 
Ich habe genau das selbe Problem und ich möchte dich fragen was du gemacht hast ? Hast du einfach nur gewartet ?
Mich würde eine Antwort sehr freuen :)!
 
#.kFk schrieb:
Letzteres mit dem Download entfällt dann wohl wenn du bereits via CD installiert hast.

Können Leute die es sich ganz normal auf CD gekauft haben, eigentlich trotzdem von Rockstar nach Eingabe des Keys herunterladen und so ohne DVD im Laufwerk spielen?
 
Man benötigt nach der Installation der DVD-Version keine DVD im Laufwerk zum Spielen.
 
Oh, besten Dank für die Antwort - sehr gut! :)

Habe dann einen Freund von mir unnötig vom Kauf der Box-Version abgehalten :evillol:
 
Julian718 schrieb:
Bei mir gehts immer noch nicht. Wie siehts bei euch aus?

Das liegt dann aber irgendwie an dir, ich konnte am Releasetag alles problemlos machen. Key aktivieren und downloaden (wenn auch extrem langsam). Da hapert das bei dir woanders dran, die Services von R* sind auf jeden Fall verfügbar.
 
Julian718 schrieb:
Bei mir gehts immer noch nicht. Wie siehts bei euch aus?

Um mal das naheliegenste auszuschließen:
Den Rockstar Social Club Client hast Du aber schon installiert, oder?
 
Zurück
Oben