• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Rockstar Support antwortet nicht

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moinsen,

ich bekomm mal wieder die Krise.

Ich habe mir 2015 GTA V über Amazon gekauft. Jetzt hatte ich 2017/2018 schon mal das Problem das mein GTA V auf meinem Rockstar Profil plötzlich nicht mehr da war. Dies konnte ich damals über den Support lösen.

Jetzt hatte ich mal wieder lust auf ne Runde Single Player GTA V - hab mich nach gefühlt 5 Jahren wieder auf meinem Rockstar Konto eingeloggt und schon wieder ist dort kein GTA V zu finden (nur RDR2).

Also Anfang Dezember den Rockstar Support angeschrieben (auf Deutsch weil hat beim letzten mal auch funktioniert) - aber was soll ich sagen, seit dem keine Reaktion auf mein Ticket. Ich habe schon 2 mal auf mein eigenes Ticket geantwortet (1x deutsch, 1x englisch) - es meldet sich einfach keiner.

Ist das normal bei dem Saftladen das man einfach keine Reaktion erhält?
 
Wenn du wegen einen blöden Spiel eine Kriese bekommst solltest du vlt auch an dir arbeiten. Wegen so einer Belanglosigkeit solle niemand ne kriese bekommen.

Ansonsten würde ich einfach nochmal weiter die Leute anschreiben. Bzw. auch mal andere Kanäle probieren (Social Medien)
 
naja Krise ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben ;)

Aber es nervt halt das ein Ticket über 5-6 Wochen völlig unbeantwortet bleibt.

Klar kann man es für n 10er vielleicht nochmal kaufen, aber warum sollte ich das tun? Ich besitze ja das Spiel...
 
MrMorgan schrieb:
Klar kann man es für n 10er vielleicht nochmal kaufen, aber warum sollte ich das tun? Ich besitze ja das Spiel...
Weil 10€ rational betrachtet die sinnvollere "Investition" sind, als 6 Wochen hoher Blutdruck.
Natürlich ist das nicht gut mit dem Support, aber leider ists doch fast überall so geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann und meine Herangehensweise nicht besser machen würde: ich hätte schon lange nen Zehner ausgegeben und es neu gekauft 🙈
Ja, das ist die Lösung: Ich werde gescammt und um es den Leuten heim zu zahlen schmeiss ich den Leuten noch mehr Geld hinterher?

Wie wird Rockstar dann wohl in Zukunft auf diese Art Ticket reagieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Xero261286, Freak_On_Silicon und eine weitere Person
Wenn man den ganzen Stress und die Zeit einrechnet ist deine Vorgehensweise deutlich teurer als die 10 Euro für nen neukauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Finde es völlig legitim, sich darüber aufzuregen. Immerhin wurde für das Spiel bezahlt! Völlig wurscht, ob‘s mittlerweile „nur noch“ einen Zehner kostet.

Zum Support kann ich leider nichts sagen, da ich keine Erfahrungen habe. Als du es damals bei Amazon gekauft hast: von Amazon direkt oder Marketplace?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon
ne Amazon Games ist dort auch in meiner ÜBersicht mit Seriennummer.

Aber wenn ich die Seriennummer meinem Rockstar Konto zufügen will kommt natürlich das sie bereits aktiviert wurde.
 
Hatte auch schon mit dem Rockstar Support zu tun, wo ich gerne zwei Rockstar Konten hätte zusammenlegen wollen, was leider nicht geht.
Da hatte ich relativ schnell Antwort.
Vielleicht nochmal ein neues Ticket erstellen?

Ich würde auch keinen 10er ausgeben wollen, schlussendlich hat man das Spiel ja gekauft.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Weil 10€ rational betrachtet die sinnvollere "Investition" sind, als 6 Wochen hoher Blutdruck.
Natürlich ist das nicht gut mit dem Support, aber leider ists doch fast überall so geworden.
Ich hab aus Gründen XY Ubisoft angeschrieben. Jahre später warte immer noch..... Wenn du dir nicht selbst hilfst nun ja.... Nur wenn er sich es neu kauft und es dann registrieren will. Rock Star lach sagt ist doch schon da. Was macht er dann? ;)
 
dann werde ich heute abend einfach nochmal ein komplett neues Ticket schreiben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinipi
Aber müsste das Spiel GTA 5, welches er über Amazon Games gekauft hat, dann nicht in der Amazon Games App zufinden sein und das Spiel selber braucht dann eventuell nur den Rockstar Games Client zum starten?
So wie bei Origin Spiele über Steam?
Oder verstehe ich hier was falsch?
 
nein ich hatte es ja bereits in mein Rockstar integrieren lassen vor paar Jahren
 
Kannst du das Spiel denn über die Amazon Games App installieren?

Ich habe mein GTA V über Steam gekauft und natürlich mit meinem Rockstar-Account verknüpft. Im Rockstar Launcher sehe ich das Spiel aber nur, wenn es auch wirklich auf dem Rechner installiert ist (über Steam).
Aktuell habe ich es nicht installiert und im Launcher ist nichts zu sehen.

Die Frage ist vor allem ob dein GTA V:
a.) eine Standalone-Version ist, die wirklich nur den Rockstar Account benötigt, oder

b.) eine verknüpfte Version die halt mit einem Amazon Games, Steam oder Epic Konto verknüpft ist und IMMER den anderen Launcher zur Installation benötigt.

Sollte nämlich b.) der Fall sein, bezweifel ich, dass Rockstar dir dein Spiel nachträglich in eine Standalone-Version umgewandelt hat.
 
@Rufus T Firefly Ich habe das Spiel auch über Steam gekauft und dann verknüpft. Könnte es aber jederzeit auch ohne Steam installieren.
Schon komisch wie das bei einigen ist.

Naja, es muss ja auch jeder meinen einen eigenen Launcher zu machen. Ich schaue mittlerweile das ich mich hauptsächlich auf Steam Konzentriere.
 
es ist eine standalone version gewesen, hatte damals die 5? CDs als Image downgeloadet. Ich habe es auch jetzt installiert aber beim starten will er natürlich den Rockstar Games Launcher verknüpfen und es kommt ein Fehler.

Aber wie gesagt, ich hatte es ja 2017/2018 bereits per Ticket in mein Konto hinzufügen (bzw. wieder freischalten) lassen.

Ich habe noch nie die Amazon Games App benutzt.
 
Wenn du eh nur den singleplayer willst, und die nicht antworten finde ich es eigentlich ethisch sinnvoller, einen Ausflug in die Bucht zu machen, als denen nochmal Geld für ne neue Version hinterherzuwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinipi
gestern Abend hat sich doch tatsächlich wer auf mein Ticket gemeldet.

Antwort war, ich hätte 2 Accounts und mein GTA V wäre mit einem Account verknüpft dessen E-Mail Adresse ich noch nie gesehen habe. Frag mich wie das gehen soll... ich habe einen Account mit 2 Spielen (GTA und RDR2) und plötzlich soll ein Spiel davon auf nem anderen Account liegen...

Naja mal schauen wie es sich auflöst.
 
es hat sich dann doch vorgestern abend dann jemand auf mein erstes Ticket gemeldet und gestern mittag war das Problem gelöst....

Also wenn der Support mal aktiv ist gehts ruck zuck aber diese lange erste Reaktionszeit geht natürlich gar nicht.

Nichts desto trotz ist mein Problem gelöst, mein GTA war (warum auch immer) plötzlich auf einem zweiten Konto registriert dessen E-Mail Domain ich noch nie gehört geschweige denn genutzt habe.

Ich musste jetzt eine zweite Mail Adresse von ir angeben, ich konnte das Spiel nicht auf mein bestehendes Konto switchen lassen...
 
Zurück
Oben