Suche 27" Monitor den es nicht gibt - wo Abstriche machen?

Es scheint tatsächlich inzwischen wieder einige 16:10-Monitore zu geben - das Format ist wohl doch nicht ganz tot. Bei Alternate sehe ich allein acht 30"-Monitore mit einer Auflösung von 2560x1600 im Angebot. Die Frage ist lediglich, ob sich die Monitore auch fürs Gaming eignen. Vermutlich ist die Zielgruppe hier eher Grafiker, Webdesigner, etc.

Ein 30"er mit 2560x1600 und G-Sync wär für mich der absolute Traum...
Weiß jemand, ob irgendein Hersteller mit sowas liebäugelt oder ob es bei den Gaming-Monitore in nächster Zeit bei 16:9 und 21:9 bleiben wird?
 
Die Frage ist eher, was du unter geeignet verstehst... ich habe hier ein Cinema Display in 30" stehen (leider nur geliehen) und bin schon angetan von 1600p... dabei ist das Teil von 2005... Spielen lässt sich für mich prima daran, auch schnellere Titel. Inputlag nehme ich keinen wahr.Ein wenig schlierig wird er allerfings schon bei schnelleren Bewegungen. Dafür ist die Größe genial.
Zu bedenken ist leider auch, dass dieses Sonderformat einen hohen Aufpreis kostet. Bis auf einen Monitor liegen alle über 1000 Flocken :/
 
Naja, eigentlich steht G-Sync fest auf meiner Wunschliste für den nächsten Monitor. Denn seitdem ich ein paar Wochen testweise an nem G-Sync-Monitor gezockt hab, will ich nix anderes mehr.

Aber dass ein G-Sync-Monitor mit WQXGA-Auflösung herauskommt, wird vermutlich ein unerfüllter Wunschtraum bleiben...
 
dass ein hersteller extra den nvidia scaler für nen 16:10 kauft, glaube ich auch nicht. da wird die nachfrage einfach zu gering sein.

bei freesync könnte ich mir das vorstellen, wenn sich der standard mehr und mehr verbreitet.

16:10, 120 hz, freesync und glossy wärens für mich. leider nicht für die nächsten jahre, wahrscheinlich nie...

vlt ist es auch ne option, sich anders zu behelfen und auf 2 monitore zu setzen, die sich ergänzen.
 
Zurück
Oben