HTC One M9 "Unterbrechungen"

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
Hallo!
Habe gestern mein HTC One M9 bekommen (Vorher hatte ich iPhone).
kann man "Unterbrechungen" auch irgendwie einstellen, dass das Handy durch whatsapp Nachrichten ebenfalls nicht an geht (display an, Nachricht anzeigend) oder geht das nur für SMS und Anrufe?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt :)
 
Kann es sein, dass du dich verschrieben hast?
... dass das Handy durch whatsapp Nachrichten ebenfalls nicht an geht (display an, Nachricht anzeigend)

Soll es wenn die Nachrichten kommen mit angehen, oder hast du ein anderes Problem?
 
Ja so eine kurze Erläuterung wäre nicht übel.

Benachrichtigungen zu neuen WA nachrichten kannst du in Whatsapp selbst einstellen - Stichwort: Pop-Up
 
ne, es soll wenn ich "Unterbrechungen" auf "keine" stehen hab, gar nicht angehen (aber bei whatsapp klappt das nicht... es klingelt und vibriert zwar nicht, aber der display geht trotzdem an :( )
 
Also mein M9 (und mein One X davor) gehen bei WhatsApp benachrichtigungen nicht an. Dann stimmt bei dir irgend eine Einstellung nicht. Hast du alles noch auf Standard?
 
ja alles standard.
Ergänzung ()

kannst du screenshots von deinen Einstellungen hochladen?

hast du eine app dafür oder einfach nur "Unterbrechungen" auf "keine" gestellt?
Ergänzung ()

ich habe whatsapp allgemein natürlich auf "benachtichtigungen an", popup nur wenn display aus ist, so dass es klingelt.
und wenn ich "Unterbrechungen" jetzt auf "keine" stelle, geht der Bildschirm bei whatsapp nachrichten trotzdem an (bei sonst allem nicht)...was soll das?
 
So sind meine Einstellungen.
uploadfromtaptalk1429166105251.pnguploadfromtaptalk1429166117528.png
 
aber so klingelt dein handy ja NIE bei whatsapp oder?
ich will ja dass es im normalbetrieb klingelt, bei "unterberechungen auf keine " aber NICHT klingelt und auch nicht den display anmacht..
 
Ja gut, bei mir klingelt nichts ^^ Kein klingeln, kein vibrieren, ... nichts :D Ich kann das nicht leiden, wenn das "als" in meiner Hose oder sonst wo vibriert oder iwelche Töne von sich gibt ^^

Aber wenn du doch das popup einstellst, dann ist doch klar dass es an geht.
Kann mir gut vorstellen, dass WhatsApp die Systemeinstellungen ignoriert, was das betrifft.

Edit:
Also WhatsApp hat die Berechtigung dazu, es aufzuwecken, also wird es einfach die Sys-Einstellungen ignorieren
 
geht denn bei dir der Bildschirm an, wenn du es im normalbetrieb hast (also Unterbrechungen auf ALLE)?

und wie sieht es dann Aus, wenn Unterbrechungen auf "keine" steht?
 
Teste ich gleich und sach dann bescheid
Ergänzung ()

Also meine WhatsApp Einstellungen habe ich so belassen wie auf dem Bild (kein Popup)
Mein Display geht weder bei ALLE, noch bei KEINE Unterbrechungen an.
 
ok, dann liegt es daran, dass es nie angeht bei dir.
stell es ein, dass es im normalbetrieb angeht und mach dann "Unterbrechungen auf keine" -> es wird trotzdem angehen...
och man, wieso nicht so einfach wie bei apple? Nicht-stören an -> nix kommt an :)
 
Popups nur wenn Bildschirm aus - Unterbrechungen auf keine --> Bildschirm geht trotzdem an

Wie gesagt, liegt daran, dass sich WhatsApp die Berechtigung (Bei Android können sich die "Apps" bzw die Entwickler die Berichtigungn aussuchen, welche sie nutzen wollen/brauchen) erlaubt, den Bildschirm einzuschalten, deshalb kann es und wird es auf die Einstellungen scheißen ^^
 
Was passiert, wenn du mit den Lautstärketasten ganz nach unten regelst? Ist es das, was du suchst?
 
klappt schon. mit dem dot view case klappt es so, wie ich will :)
 
Habe das Case ja erst seit gestern, und dann ist mir das abends aufgefallen :)
 
Wie bist du mit dem Umstieg zufrieden vom iPhone zum htc ? Hast du paar Erfahrungswerte :)
 
hab mittlerweile das galaxy s6 edge :).
Der umstieg war etwas gewöhnungsbedürftig, aber komme mittlerweile gut Klar :)
 
Zurück
Oben