Google Pixel 7 Pro - ein Kauf mit Fragen (Asgoodasnew)

Aaaalso...
Ich habe mal in den Android Settings nachgeschaut. Laut denen hat das Gerät 233 Ladezyklen hinter sich. Ich bin mir inn der Größenordnung unsicher, manche Hersteller sagen 1600, andere 1200 bis 80% Restkapazität... Sind eurer Meinung nach 233 Zyklen bei nem Pixel viel? Aktuelle Schätzung von AccuBattery liegt bei 88% Restkapazität, war aber auch erst ein mal aufladen. Habs im Auge behalten, ist dabei geschwankt zwischen 87 und 95% Restkapazität. Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Ich denke, es wird noch etwas ansteigen.

Bin mal gespannt. Aber der Akku sollte dann ja erstmal noch halten, oder? Wenn nicht, habe ich gelesen, bei der Telekom kann man das im Shop für ca. 65€ machen lassen. Was sich bei einem Neupreis von über 600€ ja durchaus rentiert. Habt ihr Erfahrungen damit? Das selbst zu machen traue ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig...
 
Je weniger umso besser aber das ist nun nichts wo ich mir Sorgen machen würde-
Die Pixel müssen eh jeden Tag an den Strom bei der Akkulaufzeit.
Dann war das Teil wohl rund 233 Tage in Nutzung.
7,5 Monate ca,
War ja gebraucht, von daher alles im Rahmen.
Wenn du iwann merkst der Akku hält nicht mehr kannst du immer noch tauschen lassen.
 
Stimmt. Und momentan ist die Laufzeit ja noch gut.
Aber wenn das nur etwa 7-8 Monate in Gebrauch war, lag das Teil ne ganze Zeit auf Halde bei Asgoodasnew, wurde laut den Systemeinstellungen 2022 produziert xD

Wenn wir mal von 1000 Ladezyklen ausgehen, hält es noch rund 2 Jahre bis es die 80% erreicht hat. Dann kann ich ja immernoch über die Reparatur nachdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Ja das Teil kam ja 2022 erst raus.
Genauer gesagt am 13.10.2022 war release.
Nach 2 - 3 Monaten in den Verkauf.
Nicht unüblich.
Kollege hat ein s23 gekauft vor kurzem.
Teil wurde vor 10 Monaten produziert lt Seriennr.
 
Solange es mir noch 3-4 Jahre lang gute Dienste leistet (auch mit Akkutausch) ist mir das Produktionsjahr nicht so wichtig xD

Aber Dankeschön für die Infos!
 
Update!
Das Pixel 7 Pro ist jetzt knapp 3 Wochen in Benutzung. Und der intelligente Akku tut seine Arbeit.

Bei moderater Nutzung (3 Stunden) mit gemischten Aktivitäten (YouTube, Browsing, WhatsApp, Telefonieren) komme ich hervorragend über den Tag.

Abends bis 21:45 aufgeladen, über Nacht im Stromsparmodus (-5%, am Anfang -9%). Um 5:30 aufstehen, Musik hören...

All in all mit 3 Stunden SOT noch 35% auf der Uhr am Abend (gegen 19 Uhr).
Das ist, finde ich, ein absolut zufriedenstellender Wert. Ein Akkuwunder ist es mMn nicht, aber man kommt stressfrei durch den Tag, auch wenn der mal länger ist.

Auch schön: Die geschätzte Restkapazität ist jetzt nach ca. 2 Wochen auf 94% angestiegen. Damit kann man denke ich zufrieden sein :)

Insgesamt ein hervorragendes Smartphone!

Beste Grüße,
Miquest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Navras und knoxxi
Zurück
Oben