Inplace Upgrade / Reparaturinstallation

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.083
Hallo,

ich würde gerne eine Reparatur Installation durchführen, also ein Inplace Upgrade.
Dabei darf man ja aber nicht von DVD booten sondern die setup.exe in laufendem Betrieb starten etc.
Aber der betroffene PC startet nicht und wenn ich von DVD boote dann stehen zwar diverse Reparaturmöglichkeiten zur Verfügung (Startreparatur habe ich erfolglos durchgeführt), aber nicht das was ich möchte (Wiederherstellung der Systemdateien).
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

THX

PS
Fehlermeldung lautet "Windows Anmeldung LogoUI.exe - ungültiges Bild. C:\Windows\System32\PROPSYS.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen..."

Werde jetzt mal noch sfc /scannow laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal von einer Rescue CD (Avira oder Kaspersky) und suche nach Viren/Trojanern.
Hast Du schon mal versucht als Administrator im abgesicherten Modus zu starten?

Schon mal versucht die Systemwiederherstellung zu nutzen von der DVD?
 
Systemwiederherstellung macht ja nur Sinn wenn man ein Backup zum Einspielen hat.
(Dass ich kein Backup haben ist auch Sicht des Datenverlustes nicht schlimm, da alles auf dem Server liegt).
Und nach Trojanern etc muss ich nicht suchen, da der Fehler durch das Verkleinern der Systempartition kam.

Mittlerweile habe ich dann halt gezwungenermaßen das System komplett neu aufgesetzt bevor ich Stunden mit der Reparatur verbringe und am Ende bringts dann nichts.
(mit einer SSD und Installation von USB Stick geht das ja auch recht schnell, das Problem sind dann nur die ganzen Updates, die danach kommen)
 
Richtig bei Malware ist eine Neuinstallation die beste Lösung.
 
c-mate schrieb:
...Und nach Trojanern etc muss ich nicht suchen, da der Fehler durch das Verkleinern der Systempartition kam.
Wie gesagt hatte nichts mit Malware, Viren oder Trojanern zu tun sondern mit einer fehlgeschlagenen Verkleinerung der C Partition.
 
Zurück
Oben