CX750M fiept

OfficialDenNis

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
549
Hallo Corsair_Support,

Wollte jetzt nicht extra nen Thread öffnen, habe da auch nen Problem mit nen Corsair CX750M

Es Fängt an im Desktop betrieb Wenn ich die Mouse bewege an zu Fiepen ganz leise und Unterlast Surren und Fiepen ( kreischen )

Man hört ganz genau raus das es hinten ausm den Netzteil kommt.


Desktop : Mouse bewegen und klicken

http://www.mediafire.com/listen/qr0aehbzaccnc49/Mouse.m4a

am Netzteil gehalten Hinten raus ca 30cm, unter volllast )

http://www.mediafire.com/listen/m273urh6ph4fx27/Netzteil.m4a


Der Tower : http://imgur.com/4WdnlVa


Was sollte man den in der RMA auswählen?

RMA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke ;-) muss ich die Rechnung, dabei legen oder einscannen?

Habe jetzt die RMA so weit fertig, Wann bekommt man den rücksende Etikett? habe nur sowas aufgedruck wo oben rechts "Place Postage Here" ist es das was auf das Paket drauf muss für UPS?



Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu Corsair_Support,

Das getauschte fängt jetzt auch an zu fiepen. und das nach 6 Monaten :-(

liegt es an der Charge? oder an den model?


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja keine guten Neuigkeiten.

Es liegt weder am Model oder an der Charge. Jede Komponente mit erhöhtem Stromaufkommen kann Spulenfiepen verursachen (öfters in Netzteil, aber auch oft in Grafikkarten anzutreffen). Die Spulen können je nach Stromfluss und dem resultierenden Magnetfeld mehr oder minder stark schwingen. Liegen diese Schwingungen in einem hörbaren Bereich, sprechen wir vom störenden Spulenfiepen. Diesem unerwünschten Effekt wird oft mit Hilfe von Klebstoff entgegengewirkt, kann jedoch immer mal wieder auftreten.

Selbstverständlich tauschen wir das Netzteil ohne wenn und aber gegen ein Neues aus.
 
Zurück
Oben