Teamviewer 10; Windows 8.1, verzögerte Anmeldung

Heavenwalker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.513
Hallo Zusammen,

ich hab ein frisch installiertes System mit Windows 8.1.
Nachdem ich Teamviewer installiert hatte, dauerte die Windows Anmeldung deutlich länger. Es ist wie wenn das ganze System steht und erst mal auf Teamviewer wartet, sobald dieses dann gestartet hat, folgt der Rest.

Gleiches Verhalten konnte ich auch schon vor der Neuinstallation feststellen, dachte aber es liegt einfach nur an meinem zugemüllten Windows, nun stellt sich aber heraus das es wohl Teamviewer ist.

Hat jemand gleiche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen Teamviewer einfach verzögert über das Windows Aufgabenmanagement zu starten nach der Anmeldung, jedoch würde ich es begrüßen wenn ich Teamviewer beibringen könnte minimiert zu starten, hat hierzu evtl. einer eine Idee.

Vielen Dank schon mal.
 
Du könntest mal in Windows zu den Diensten gehen und dort bei Teamviewer einen "verzögerten Start" einstellen.
 
Kann ich in keiner Weise bestätigen, dass TeamViewer bremst.
Da tippe ich auf andere systematische Ursachen.

CN8
 
@cumulonimbus8: Es ist definitiv Teamviewer denn wenn ich den Autostart entferne dann startet der Rechner genau so wie ich mir das vorstelle.
Ich bin auch nicht alleine mit dem Problem im Dr. Windows Forum hat vor ein paar Tagen jemand genau die gleiche Frage gestellt aber leider keine zielführende Antwort.

@uwe-b: Die Idee habe ich auch noch bekommen, damit ist es definitiv viel besser um nicht zu sagen es its wie wenn Teamviewer gar nicht im Autostart wäre und es startet einfach dann ca. 1 Minute später, so ist es perfekt.
 
Prima, dann passt es ja.
Es können ja nicht alle Programme gleichzeitig starten, da treten sie sich manchmal gegenseitig auf die Füße.
 
Nur mal so zur Info, heute kam ein TV Update dieses hat den Service wieder auf Autostart gesetzt, also ohne verzögerung und der Rechner meldet sich nach PW eingabe wieder gewohnt schnell an.

Also muss TV definitiv irgend ein Problem gehabt haben ;-)

Bild 1.jpg
 
Zurück
Oben