FRITZ!Box Die Internetseite ist gesperrt.

Gabi5554

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
132
Moin, schon wieder ein Problem. Habe auf meinem Notebook 2xWindows 7. Mit der einen Version komme ich wie gewohnt ins lnet, bei der anderen kommt beim Starten aller Browser " FRITZ!Box Die Internetseite ist gesperrt. Der Internetfilter in der FRITZ!Box ist aktiviert. Die gewünschte Seite darf auf Grund der Filtereinstellungen nicht angezeigt werden" usw.
Also, ich habe an den Einstellungen Fritzbox nichts geändert, nutze den PC allein. Ach ja, die Windows Eieruhr läuft auf dem gesamten PC ununterbrochen Kann jemand bitte helfen?
 
am einfachsten den Internetfilter in der Fritzbox ausschalten.
Vielleicht haben das ja die Eltern gemacht. Der Filter kann Rechnerweise bzw pro IPAdresse zugewiesen werden.
 

Anhänge

  • 2015-04-18 08_14_06-FRITZ!Box.png
    2015-04-18 08_14_06-FRITZ!Box.png
    24 KB · Aufrufe: 3.106
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe einfach auf die Fritzbox an der der Internetzugang hängt und sichte ob der der Internet / Jugendschutzfilter aktiviert ist.
Da die Meldung mit dem Zusatz "AVM" lautet muss es auch von dem Router ausgehen.
 
Auf der Konfigurationsseite der Fritzbox anmeden, dann unter "Internet"->"Filter" (erstes Tab "Kindersicherung") kontrollieren, welches Profil für den jeweiligen Rechner festgelegt ist. Auf dem Tab "Zugangsprofile" können die einzelnen Profile angepasst werden. So funktioniert es auf einer Fritzbox 7390, ich denke, daß es bei den anderen Typen zumindest ähnlich funktioniert.

Gruß

al
 
Danke. Eltern können es nicht gewesen sein, da ich der einzige Nutzer bin und Kinder gibts bei uns nicht. Wo kann ich das denn ausschalten? Bin gerade "in der Fritzbox" gewesen, was ich gesehen habe, ist der Filter ja nicht mal eingeschaltet. Ist doch auch seltsam, das die andere Windows Installation funktioniert; hängt ja an der gleichen FB 7390
 
Vermutung (vage): Es könnte mit DHCP zusammenhängen. Vielleicht wurde die IP Adresse für den Rechner vom DHCP-Server der FB neu vergeben und liegt jetzt da, wo vorher ein Gerät war das gesperrt sein sollte.
 
Wenn der Filter noch nicht einmal eingeschalten ist, dann Box sichern, auf neueste Firmware updaten und einmal zurücksetzen.

Natürlich nur wenn alle Zugangsdaten bekannt sind.
 
Firmware ist die Neueste-habe es aber gefunden: Ich betreibe ne kleine Pension(keine Rente:-), und für die Gäste haben wir einen Gastzugang. Über den bin ich, warum auch immer, ins Inet gegangen. Nachdem ich in der Fritz Software das "eingeschränkt" geändert habe, klappts wieder. Verstehe ich nicht, weil die Gäste über den Gastzugang ins Inet kommen...Auf alle Fälle :bussi: danke schön, ich nerve euch auch weiterhin...
Ach ja, weiss denn jemand, warum der Mauszeiger ständig läuft. Habe Logitech SetPoint Software (64 Bit) 6.65.62 installiert
 
Zurück
Oben