• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Nintendo an TV

Genau so ein Teil.

Zu dem Augenkrebs-Kommentar sag ich mal nix. Es geht nicht jedem nur um die Grafik....
 
BrainOtocho schrieb:
Lass mich raten: Du warst zur SNES Zeit nicht 10 Jahre alt und hast geflasht vor dem Fernseher gesessen oder?

Lass mich raten: du hattest zu SNES Zeiten noch keinen Full HD-Fernseher, der auf digitale Inhalte spezialisiert ist, daheim, oder?
Ein Analog-Bild wirkt äußerst verwaschen auf heutigen Fernsehern (habe ich leider mit der PS2 über Scart festgestellt, weshalb ich ein Komponentenkabel kaufen musste). Die Spiele sind es zwar wert ;) aber es ist wirklich besser auf der Wii U Virtual Console, am Röhrenfernseher oder am *hust*Emulator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten TV's kann man das Bildformat umstellen. Wenn ich mein SNES oder N64 nutze, stelle ich das Vild auf 4:3 um. Da habe ich zwar rechts und links schwarze Balken, aber die stören mich nicht. Wenn ich bedenke, das ich mein SNES damals an einen Röhrenbildschirm mit 30 Diaginale angeschlossen hatte :D heute schwer vorstellbar.
 
Zurück
Oben