• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta V Grafikfehler

GummiBear

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
48
Hallo, bei mir läuft Gta V eigentlich recht gut so mit mindestens 30 Fps an manchen stellen gibt es kurze ruckler usw.
doch insgesamt läuft es natürlich unter Grafikeinstellungen Normal recht gut würde ich meinen.

Doch ich habe immer diese nervigen Grafikfehler wie zbm.
Blaue viereckige Pixel jede menge davon.

Wenn ich bspw. einen Friseursalon betrete und wieder rausgehen möchte ist die Umgebung für kurze 1-2 Sekunden schwarz.

Oder mein schlimmster Grafikfehler
Online Spieler sind bei mir mit ihrem Fahrzeugen durchsichtig.
Wenn ich zbm. einen Fahrenden Spieler rammen möchte fahre ich durch sie durch.
Oder umgekehrter weise

Jedoch sobald ich in das Fahrzeug eines Spielers einsteige was zuvor noch durchsichtig war ist es komplett wieder sichtig.

Weswegen ist das alles so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Auslastung in %? CPU ist vllt voll ausgelastet
Spiel auf einer HDD? Evtl Nachladeruckler

Wieso willst du andere Leute rammen? Hasse sowas :D
 
Wenn ich zbm. einen Fahrenden Spieler rammen möchte fahre ich durch sie durch.
gut so, ist mir schon in the crew auf die nerven gegangen, die kinder.
 
Mein Ram ist wahrscheinlich 100% ausgelastet.
hab nur 4GB:freak:

Und nebenbei an die Schwätzer hier was ist schon dabei wenn ich jemanden ramme ?
Oder simuliert ihr hier Autofahrschule ? lol
Am besten wäre es wenn ihr 2 Gta V hinlegt und euch Euro Truck Simulator holt...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwätzer? Nein keine Autofahrschule. Gibt Crash Derby Spiele, da kannste rumhustlen mit deinem Geramme xD In GTA machste Missionen. Egal, wie auch immer, check deine Auslastungen und handle.
 
In Gta V kann mann alles machen ich hab Gta V gezockt da hast du noch nicht mal gewusst was Gta V ist.
Wie gesagt zock am besten Euro Truck Simulator wenn du schon am rumragen bist wenn dich jemand rammt . :evillol:
 
Na dann sag mal dein gesamtes System. Sind es 2x2GB RAM oder 1x4 etc?
 
GummiBear schrieb:
ich hab Gta V gezockt da hast du noch nicht mal gewusst was Gta V ist.

Genau ;D

Ich rage nicht. Habe vernünftig meine Meinung geäußert und es nicht einmal böse gemeint. Finde es einfach nervig.
 
Das weiß ich leider nicht da ich mir damals den PC fertig gekauft hatte.
Sind 4 Jahre her. :freak:
Mein gesamtes System aber

Intel 1-7 3770
3,40 Ghz
AMD Radeon HD 7570
 
Wie wird denn dein Videospeicher ausgelastet? Schau das mal mit dem MSI Afterburner nach (kannst du dir im Overlay anzeigen lassen). Wenn der VRAM voll ist, muss in den normalen RAM ausgelagert werden, da werden Texturen wesentlich langsamer geladen. Wenn der dann auch voll ist, dann muss auf die HDD ausgelagert werden, dass ist noch langsamer.

Dein Grafikchip ist leider auch nicht der schnellste, deine CPU ist aber gut.
 
Spillunke schrieb:
Genau ;D

Ich rage nicht. Habe vernünftig meine Meinung geäußert und es nicht einmal böse gemeint. Finde es einfach nervig.

Ich hab Gta V seit dem Release Gta Online war ich auch mit dabei seit Release
Hast & warst du das auch ? ^^

@
Ich hab 2 GB Garfikspeicher und die sind fast voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wichtig für Dich um Dein Problem zu lösen? Muss ich mich mit Dir messen und auf dieses kindische Verhalten eingehen, um zu sehen, wer den längeren E-Penis hat?
Bleibe einfach beim Thema.

Noch immer wäre CPU, RAM und GPU-Auslastung interessant, wobei die CPU es wohl am unwahrscheinlichsten ist.

"nur" 2GB VRAM. Ist der Speicher voll beim spielen? Karte ist zudem nicht mehr die Schnellste.
4 GB RAM. Ist der RAM voll belegt beim spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mit MSI Afterburner, ob dein RAM bzw dein VRAM voll ist.

Aber in jedem Fall würde ich auf 8GB aufrüsten. Schraub mal den PC auf und schau wie viele RAM Bänke denn belegt sind und wie viele dein Mainboard überhaupt hat.
Ergänzung ()

oder mit "CPU-Z" bei SPD schauen.
 
Ist doch völlig egal wie lang du schon GTA spielst :freak:

Also dein Grafikspeicher UND dein RAM werden beim GTA-Zocken voll?
Ich würde versuchen, mit Texturreduzierungen und / oder Auflösungsreduzierungen dem entgegenzuwirken.
 
Spillunke schrieb:
Ist das wichtig für Dich um Dein Problem zu lösen? Muss ich mich mit Dir messen und auf dieses kindische Verhalten eingehen, um zu sehen, wer den längeren E-Penis hat?
Bleibe einfach beim Thema.

Noch immer wäre CPU, RAM und GPU-Auslastung interessant, wobei die CPU es wohl am unwahrscheinlichsten ist.

Die 7750 hat nur 2GB RAM. Ist der Speicher voll beim spielen?
4 GB RAM. Ist der RAM voll belegt beim spielen?


Ja, tut mir leid warum bist du den auf einmal so serious ? ;_;
Was ist ein E-Penis ?

Ja laut Gta V habe ich 2 GB Grafikspeicher und die sind fast voll bisschen würde noch gehen so ca. 100-150 Mb.
Und da Gta V schon alleine für die Low Grafikeinstellungen 4 GB Ram benötigt und ich 4GB habe denke ich das mein Ram in der tat voll belegt ist.


@rungagrog Wie den ?
Ich hab schon alles auf Normal eingestellt sozusagen zocke ich mit den niedrigsten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Passiv Modus in Gta Online lach.

Das ist kein Bug deiner Hardware...
 
Schiebe schrieb:
Das ist der Passiv Modus in Gta Online lach.

Das ist kein Bug deiner Hardware...


Wie meinst du das ?
Sind etwa Fahrzeuge von Spieler durchsichtig wenn ich im Passiv bin ?
Ich könnte nämlich meinen das, das auch so ist wenn ich nicht im Passiv bin.
 
Wenn ein Spieler im Passivmodus ist, siehst du ihn durchsichtig. Wenn er aus seinem Auto aussteigt, kannst du aber dann in dieses einsteigen.
 
Zurück
Oben