• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc absturz beim Spielen

Rookie18

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
20
Guten Tag liebes ComputerBase Forum,
Seit geraumer Zeit bereitet mir mein Pc einige Kopfschmerzen.
Er geht nach einiger Zeit ( 15-30 min kommt drauf an was für ein Spiel) einfach aus, wie als ob man das Stromkabel rausmachen würde.
Danach lässt er sich ohne Probleme und wie gewohnt wieder hochfahren.
Mein System reicht für alle spiele aus, daran liegt es schonmal nicht.

Mein PC:
Windows 7 64 bit,
AMD FX(tm) - 6100 Six Core 3,30 ghz,
8 GB Ram
Asus Geforce GTX 580
be quiet! System Power 7 500 Watt


Als Anhang klatsche ich euch noch meine Hardware Temperaturen rein.
Einmal im Normalzustand & das zweite Bild ist beim BF3 Spielen 1 min vorm Absturz.
70 C erscheinen mir doch ein bisschen viel.
Ich habe meinen PC gesperrt mit dem Programm Truecrypt.
Könnte es daran liegen das mein Prozessor immer so heiß wird ?

Danke schonmal im voraus
LG
 

Anhänge

  • Ausgelastet.PNG
    Ausgelastet.PNG
    192,9 KB · Aufrufe: 288
  • Ohne Auslastung.PNG
    Ohne Auslastung.PNG
    212,2 KB · Aufrufe: 308
Hatte das mit meinen FX4300 auch, die Temperatur wahr zu hoch.

Las die Temp mal aufzeichnen beim Spielen.
Lass auch mal den Gehäusedeckel auf damit viel Luft zum Kühler kann.
 
Gehäuse auf lassen bringt nichts.
Habe ich bereits probiert.
Was hast du dagegen getan ?
 
Hast du schon alle Kabel auf sicheren Halt gecheckt. Hatte den Fall mal: satastrom locker PC ging einfach aus und dann normal an.
 
Ja ich sehe gerade das ich beim einbauen meines netzteiles anscheinend mein sata strom kabel beschädigt habe.
Der sicherungsbügel ist ab.
Aber er sitzt eigentlich noch drin:
 
Zurück
Oben