PC geht bei anspruchsvollen Spielen/Programmen einfach aus...

Giggity schrieb:
Hast du die GPU an 2 Rails des NT angeschlossen mit je einem Kabel?
das teil ist singlerail. aber ja, es sollten einzelne kabelstränge verwendet werden, worauf du wahrscheinlich hinauswolltest.


Timbo360 schrieb:
Kann ich auch das neue 12VHPWR Kabel für die Grafikkarte nutzen
hat deine 6950XT denn nen 12VHPWR-anschluss...?

außerdem: keine Corsair-kabel an ein MSI-NT stecken.
 
Ich meine das:
 

Anhänge

  • 50A7C417-A6EB-4EED-83D0-B31F59E6E258.jpeg
    50A7C417-A6EB-4EED-83D0-B31F59E6E258.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 112
Man sollte aber sagen, dass die MSI auch netzteilseitig den 12VHPWR verwenden, also wäre es schon denkbar, dass bei ihm auch ein Kabel beiliegt, welches eventuell genau andersherum funktioniert.

Auf jeden Fall definitiv nicht das Kabel von Corsair verwenden. ;)

@Timbo360

Dachte ich mir schon. Das sollte gehen, probiere es bitte mal aus.
 
Ja, schaut hier:

Das ist sogar für die Grafikkarte vorgesehen… Bin auch echt ein wenig lost, war zuvor immer mit Be Quiet unterwegs.
Ergänzung ()

Nachdem die Stromversorgung nun zu 100% gesichert ist, besteht das Problem aber trotzdem noch…

Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht es zu filmen… Ich tippe stark darauf, dass die Grafikkarte das von der Temperatur her einfach nicht mitmacht. Im Hintergrund läuft 3D Mark Firestrike.

 

Anhänge

  • 892DB9B5-5D16-4EA5-AA30-D51AC9E53337.jpeg
    892DB9B5-5D16-4EA5-AA30-D51AC9E53337.jpeg
    910,7 KB · Aufrufe: 109
  • 33680D79-546D-4B9D-9B28-6BC467BAAFBB.jpeg
    33680D79-546D-4B9D-9B28-6BC467BAAFBB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich vorhin schon gesagt habe: Poste mal ein Bild von deinen Einstellungen im AMD Treiber!
 
Du könntest testweise das Power-Target der Karte mal heruntersetzen.

Eigentlich sollte die Karte bei 110° Hot Spot auch drosseln ...

@JoeDante
Da könnte was verstellt sein.
 
JoeDante schrieb:
Wie ich vorhin schon gesagt habe: Poste mal ein Bild von deinen Einstellungen im AMD Treiber!
Von der Konfigurations-Seite?

Wie ich bereits sagte, es ist nichts OC oder UV. Es läuft alles auf Standard (stock) Einstellungen.

1686058616935.png


floTTes schrieb:
Du könntest testweise das Power-Target der Karte mal heruntersetzen.
Ehrlicherweise möchte ich gar nichts an der Grafikkarte verstellen... Die kommt so aus der Box, das muss doch Funktionieren?
 
Ich sage mal so: Entweder ist die GPU im Eimer, oder das Netzteil.
Ich tippe stark auf GPU, denn ein Hotspot von 113°C ist definitiv nicht normal und ist schon alleine ein Umtauschgrund.
Ich vermute, der Kühler sitzt nicht richtig, und die Karte schaltet schneller ab, als sie throtteln kann.
Könntest du die Karte in einem anderen PC testen??
BTW, ist die Karte neu oder gebraucht?
 
Man hört im Video doch eindeutig, dass sich das Netzteil ausschaltet.

Daher würde ich zuerst ein anderes Netzteil vereuchen.
Ergänzung ()

Und interessant wie krass laut dein Rechner ist...
 
Nur weil einer der Schutzmechanismen des NTs greift, heisst das ja noch lange nicht, dass dieses defekt ist. ;)

Aber mal abgesehen davon, ein anderes NT auszuprobieren wäre mit Sicherheit aktuell der einfachste Weg.
 
Trotzdem hat die GPU auch ein Temperatur Problem.

Edit: sollte unter mein vorherigen post kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
funkflix schrieb:
Nur weil einer der Schutzmechanismen des NTs greift, heisst das ja noch lange nicht, dass dieses defekt ist. ;)

Aber mal abgesehen davon, ein anderes NT auszuprobieren wäre mit Sicherheit aktuell der einfachste Weg.

Ich habe nun ein Netzteil von Be Quiet getestet mit demselben Resultat - Absturz mit der RX 6950 XT bei Programmen wie 3DMark Fire Strike und Spielen wie GoW oder RDR2. Nun habe ich die alte Grafikkarte eingebaut und alles läuft wieder ohne Absturz... Ganz komisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Das ist nicht komisch das Teil wandert in den Temperatur Grenzwert und dann greift irgendwann die Notabschaltung ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Ich tippe jetzt mal auf Grafikkarte!.
Den das hier:
Lüfter_GPU.png

Sollte bei Standard Einstellungen nicht so sein. :rolleyes:
Und das Netzteil geht aus weil wahrscheinlich eine Fehlspannung auf der Leitung liegt.

Wenn also noch Garantie besteht, umtauschen!.
 
Zurück
Oben