Neue Grafikkarte oder komplett neuer CPU+Mainboard?

iliasGR

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
91
Hi Leute, will mir nächste Woche das GTA kaufen aber weiß nicht ob das auf meinem System geht bzw. mit einer guten Grafik ( Details Hoch )
Das neue Call of Duty ging auf mittlere einstellungen nicht, hat stark gestottert, deswegen war ich sowieso am überlegen ob ich was ändern soll an meinem PC.

Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Speicher: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950
Netzteil: Atlas 680W

Was würdet ihr mir raten zu kaufen? Neue Grafikkarte oder Mainboard + CPU ?
Damit ich zb die oben genannte Spiele und die zukünftige Spiele in diesem Jahr auf mittel bis Hoch stotterfrei spielen kann.
Budget hätte ich ca 600 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Link führt ins Nirvana


Du mußt den Warenkorb veröffentlichen und dann den Link hier posten ...
 
Ich würd ja erst,al nur die Graka aufrüsten und sehen wie es läuft. Den Rest kann man ja immernoch nachkaufen. :)
 
iliasGR schrieb:
Danke ;)

Also reicht mein PC definitiv nicht aus für GTA und die kommenden Spielen?

Hast du den Text überhaupt gelesen, die Benchmarks begutachtet und (wichtiger noch) verstanden?

Wenns unbedingt sein muss, schau dich mal nach ner R9 290X und nem Xeon E3-1231v3 um! Die GTX 970 ist ne Mogelpackung, ließ dich auch dort mal ein.
 
Also zusammengefasst: Kauf GTA V und probiers aus! Dann schau nach (z.B. mit MSI Afterbruner), ob GPU oder CPU limitiert. Dann aufrüsten, wenn Bedarf besteht.
 
Ich stehe bei ziemlich ähnlicher Ausstattung vor derselben Entscheidung. Meine Wahl:

Powercolor 290X PCS+ 4GB und den alten 1090 auf 3,6-4,0 Mhz übertakten bei neuem Kühler - Alpenföhn Brocken.
Wenns dann nicht klappt, kann man noch immer die Platine inkl. Prozessor tauschen...
 
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen wenn ich ein Budget von ca 400 €.

Ob AMD oder GeForce spielt keine Rolle, hauptsache die Karte hält für die nächsten 2 Jahren mit den Games mit.
 
iliasGR schrieb:
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen wenn ich ein Budget von ca 400 €.

Ob AMD oder GeForce spielt keine Rolle, hauptsache die Karte hält für die nächsten 2 Jahren mit den Games mit.


Stehe gerade vor der selben Entscheidung mit selbem Budget (400€).


Sapphire R9 290X Tri-X OC 8GB vs MSI GTX 970 4GB.




:S
 
Zurück
Oben