Probleme mit Fifa 15

XENII

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
27
Hallo liebe Leute,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Fifa 15.. Es läuft einfach nicht flüssig und ich muss meine Auflösung runterschrauben damit es so halbwegs funktioniert...
PC Daten:
CPU: AMD A10-7850K Black Edition qith Radeon R7 Graphics
RAM: 8 GB - 2133 MHZ
Mainboard: Gigabyte F2A88X-HD3

Ich denke das halt die Grafikkarte zu schwach dafür ist. Falls mein Verdacht richtig ist, welche könntet Ihr mir empfehlen? Der CPU sollte doch ausreichen sein oder brauch ich da auch einen neuen?

Danke und LG

Xeni
 
CPU reicht, das Problem ist in diesem Fall wirklich die integrierte Grafikeinheit. Die ist viel zu schwach zum zocken
 
Danke, dacht ich mir schon.. und welche wäre empfehlenswert für diesen CPU?
 
die Frage ist einfach was du ausgeben willst und was du für Ansprüche hast? Auflösung? Darstellungsqualität? Zockst du noch was anderes außer FIFA?
 
Naja.. Bis 350€ würde ich mal sagen... Also würde schon gerne in höchster Auflösung spielen können und die Dartstellungsquali muss nicht auf optimal sein.. Grundsätzlich zock ich nur Fifa 15 aber würde mir auch GTV V holen..

LG
 
übliche Empfehlung wie 280x wenn du bei AMD bleiben willst oder ne 970 wenn du ne NVIDIA Karte willst. Persönlich würd ich die etwas teurere 970 der 280x vorziehen
 
Was für ein Netzweil soll ich dann nehmen bzw. wie viel Watt?
 
was hast du denn momentan für eins? Vllt musst ja nichts neues her, 550 Watt langt übrigens dicke
 
Muss ich nach kucken aber glaube 500Watt..

Danke dir auf jedenfall.. eine Frage hätte ich noch.. würde auch eine GTX960 reichen?

LG
 
Meiner Meinung nach sind Karten wie die 280X schon zu schnell für den Prozessor. Ist immerhin "nur" ein Vier-Kerne mit einer bescheidenen Leistung pro Takt. Ich würde mir da eine 270/270X einbauen und gut ist.
 
Hab nur ein 300 W Netzteil.. das reicht sicher nicht.. werde mir jetzt ein 630 W Netzteil holen.. das sollte ohne Probleme reichen denke ich :)
 
630w is viel zu viel. Besorg dirn Markennetzteil 500-550 Watt und du hast Ruhe
 
Pisaro schrieb:
Meiner Meinung nach sind Karten wie die 280X schon zu schnell für den Prozessor. Ist immerhin "nur" ein Vier-Kerne mit einer bescheidenen Leistung pro Takt. Ich würde mir da eine 270/270X einbauen und gut ist.

4Ghz sollten völlig ausreichen.

Würde zur 280X mit 3GB raten. Ist etwa gleich teuer wie die GTX960 mit 4GB aber leistet in GTAV etwa 10% mehr.

Wenn 2 GB reichen dann die GTX960 für um die 200,-.

Auf jeden Fall wie Janz sagt ein gutes Netzteil verbauen, daran darf man nicht sparen.

Meine Empfehlung:

MSI R9 280X mit 3GB
be quiet! Pure Power 530W

Beides bei Mindfactory um Mitternacht bestellen und du bist bei 318€
 
Hi Leute,

Danke für eure Antworten. Habe Mir ein be Quiet Netzteil besorgt und eine MSI r9280 x mit 3gb :) .. GraKa hab ich schon und das Netzteil kommt Morgen :)

Danke euch vielmals für eure Hilfe. Gebe euch dann Bescheid ob alles funktioniert. Werde dieses Forum auf jeden Fall weiter empfehlen :)

LG
Ergänzung ()

Sodala.. gestern alles schön eingebaut.. Funktioniert echt top. Danke euch vielmals.


Ganz liebe Grüße

XENI
 
Zurück
Oben