Neuen CPU Lüfter Xeon 1230

Mambula

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
198
Hallo welchen würdet ihr empfehlen? Preis max. 25€. Sollte recht leise sein, habe im mom noch den boxed drauf, der ist mir aber zu laut.
Danke schonmal
 
Welches Board, welchen RAM und welches Gehäuse hast du denn? Da gibt es einige mögliche Kompatibilitätshürden.
 
Willst du nur den LÜFTER oder den ganzen Kühler tauschen?
 
Meinst sicherlich einen Kühler;)
 
Alpenfön Sella tuts vollkommen, ist günstig. Hält das Ding kühl und wird nicht so laut. Glaub unter Volllast bei GTA wird mein 1230 ~63°C warm maximal. Ist ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert sind Brocken Eco, Pure Rock oder Ben Nevis
 
Scythe ashura ist auch top, und keine Probleme mit rams
 
Ich habe den Coolermaster Hyper 212 Evo und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.
Kühlt meinen Xeon 1231 V3 bestens. Maximal 45-50 Grad in Spielen (GTA V). Im Idle meist so bei 30 Grad.
Und er ist schlank und kostet nicht viel.
 
Der Brocken eco ist gut. Wenn du es ein Bischen kleiner haben willst, geht auch der macho 90.
 
Brocken oder Macho sind doch hoffnungslos überpowered für den nicht übertaktbaren Xeon. Wie ich sagte, nen ~15 Euro Sella tuts vollkommen
 
das ist war, aber auch nicht wirklich laut im Windowsbetrieb und bei Spielen auch nicht so. Kommt auch drauf an wo der PC steht schon klar, bei meinem höre ich eher die ganzen Festplatten surren und die beiden Gehäuselüfter als den Sella ;)
 
Deshalb den Ben Nevis - besser als Sella und günstiger als Brocken Eco,
gute Kühlleistung bei geringster Lautstärke
 
Besten Dank, habe es jetzt wie Lois vorgschlagen gemacht. Der Ben Nevis gefällt mir echt gut und passt auch rein. Als Lüfter habe ich die Enermax genommen. Bin mal gespannt wie die Temps sein werden, momentan bis 82C bei GTA und deutlich hörbar.
 
@Mambula

Du könntest auch deine CPU ein kleines Stück Undervolten.
Damit kann man locker 5 Grad gewinnen. Aber es kommt drauf an wie weit du Undervolten willst bzw. kannst mit einen stabilen System.
 
Zurück
Oben