Neuanschaffung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aliya

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop von acer aus dem Jahr 2012. Für meine Masterarbeit benötige ich einen Laptop, der auch mit einem Literaturverwaltungsprogramm und mit MAXQDA gleichzeitig arbeiten kann. Sobald ich zwei Programme geöffnet habe wird mein Laptop laut und sehr langsam. Ein Freund meinte ich soll ,,nur" die SSD Karte auswechseln, dann wäre er wieder in Ordnung. Meint ihr, dass sich das noch lohnt oder ich lieber einen neuen anschaffen sollte? Zumal der Akku auch kaputt ist und ich nur mit dauerhafter Stromversorgung arbeiten kann. Falls eine Neuanschaffung in Frage kommen sollte, welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte einen Mac im Kopf, weiss aber nicht ob es sich lohnt nur noch für die Masterarbeit soviel zu investieren.
Ich danke schonmal im Voraus:)
 
hi und willkommen

und warum postest du das unter Windows 7/2000 anstatt bei der Notebook Kaufberatung?
Da wär auch ein Fragebogen den man ausfüllen könnte.
Weil mit dem vorliegenden Text kann hier keiner was anfangen.
Keine Angaben zu Grösse, Tastatur, Gewicht, Betriebssystem, Akkulaufzeit, etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben