Internet lahm?

ThinThomas

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
15
Hallo CB-Community,

habe nen neuen Internetanschluss und wundere mich etwas über die lahmen Downloads:

downloadrate2jcu38.png.

Habe die Kiste gerade neu aufgesetzt. Treiber müssten alle drauf sein. Signatur habe ich noch nicht abgetippt, daher hier für Nachfragen:

systemkonfigurationtnuln.png

Danke im Voraus!
 
Hi,

- super, dass nicht dabei steht, welche Internetgeschwindigkeit und welcher Provider gebucht sind
- klasse, dass nicht dabei steht ob WLAN oder Kabel
- ideal, dass mit einem Torrent getestet wird

VG,
Mad
 
1. torrents sind nun wirklich keine guten Speedtests - nutz mal speedtests im Internet (google : speedtest)
2. Wie viel sollten es sein (laut Vertrag)

Wie zum Teufel soll man dir Helfen, muss dir doch selbst klar sein, dass die Anzahl der Daten mangelhaft ist.
 
Wie schnell soll das Internet denn sein?
Wahrsch 100 oder 200Mbit?
Teste es mal mit richtigen Downloads von Servern nicht so nem P2P Müll.
 
PC ist verkabelt, kein WLAN und Unitymedia mit 200 Mbit/s ist gebucht.
 
nein eher MIT BIS ZU 200 Mbit

und du wohnst wo? großes haus? mehrfamilienhaus?
 
bei dem totrrent wird doch nur die aktuelle ratio angezeigt und nicht was theoretisch möglich ist?! (ausser bei peers da sieht man manchmal was der andere für eine leitung hat)

mach doch mal einen ordentlichen speedtest
 
ok, tante google hat geliefert: 28 MiB/s sind wohl 224 MegaBit/s.

also alles im Lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst etwas.... unity gibt dir 200mbit zum internet... dein torrent besteht aus 33 personen, die ihren teil des downloads vielleicht auf 10k beschränken, oder kein 200mbit anschluss haben.... und dementsprechend ist es egal, ob du 16k, ein 200mbit oder ein 6trilliarden-mbit anschluss hast, schneller wirds nicht.
 
224 megabit/s sind mir auch erst mal genug. kam von 34 leuten. hat also jeder etwa 6 megabit im schnitt dazugesteuert.
 
ein torrent ist nie "im schnitt" :D
 
hab mich auch gewundert, wieso die datei über ne halbe stunde zum runterladen gebraucht hat.
dachte, das ginge schneller.
 
merke... nicht deine abo-internet-geschwindigkeit ist massgebend fürs daten-downloaden, sondern hauptsächlich der rechner/server, auf der diese datei gelagert ist und dessen anbindung.
 
ok. wie schnell sollten 48 GB denn normalerweise geladen sein mit einer 200mbit leitung?
 
so schnell, wie der server..... auf dem die datei gelagert ist und dessen internetleitung... es zulässt

wenn du jemand kennst mit identischem 200mbit unity-abo, kriegst du beim tausch einer datei die geschwindigkeit die er als upload hat... ich schätze mal unity hat 200/20mbit, also bekommst du die datei mit 20mbit/s. mit einem server der 200mbit up hat, kriegst du 200mbit/s
 
48 GB sind 48.000 MB Sind 384.000 MBit

den Rest bekommst du selbst raus.

Wenns länger dauert, bremst irgend was. (Der Quellserver (viele Dienste bringen max 100 Mbit/s oder weniger) oder deine Leitung (Überlastung etc.)
 
Zurück
Oben