Handy gesucht [Fokus Kamera]

avengerlx

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
178
Hallo Zusammen,

welches Handy würdert ihr empfehlen, wenn es vorallem um Schnappschüsse und Videos auf Konzerten geht.

Nur Vorab: wenn ich ein Video machen will geh ich an die Seite und versuche keinen durch mein Handygefuchtel in der Sicht zu behindern.

Habe im Moment ein Samsung S4 und finde bei Videos den Ton ganz ok. Fotos sind nicht gut. Aber
Habe jetzt bei etlichen anderen Konzertgänger gesehen, dass die recht schöne Fotos gemacht haben, aber konnte nicht genau erkennen was für ein Handy die benutzen.

Bei den Videos hätte ich gern einen erträglichen Ton. Bei vielen Handy hört man eigentlich nur rauschen (zb. Nexus 4 oder 5)

Vielen Dank im Voraus
 
Sobald es um Fotos geht werden gerne alle möglichen Lumia-Modelle in den Raum geworfen, welches dort auch unter den nicht so guten Lichtverhältnissen vieler Konzerte gute Bilder macht und bei welchem dann gerade auch die Video/Ton-Aufnahmen gut gelingen ist nicht so leicht zu beantworten, gerade das mit dem Video wird für diese Situation auch nicht in gängigen Tests abgehandelt.

Trotzdem werfe ich mal paar Features in den Raum, die ein Lumia von Haus aus für solche Dinge stark machen:
- Belichtungsreihen-Funktion für Fotos
- Lumia Storyteller (im Wesentlichen eine Art Diashow auf Knopfdruck zu Orten, Tagen, etc. ohne Probleme zu erstellen)
- Lumia Refocus (Multi-Ebenen-Fotos)
- Lumia Cinemagraph (Teilbewegte Fotos)
- Movie Creator (noch Beta, halt ein kleines feines Schnitt- und Bearbeitungsprogramm. Kann Foto und Video mit Effekten und Ton einbinden, etc.)
- Lumia Creative Studio (Ein sehr nettes Bildbearbeitungsprogramm inkl. Farbeffekte, etc.)

Können das andere auch? Bestimmt (vermute ich), aber die Lumias bringen es halt mit und das in guter Qualität, das wäre mir von andren nicht bekannt.
 
Das LG G3 ist hier noch zu erwähnen. Es hat wie die besseren Lumias einen optischen Bildstabilisator, und außerdem ein zweites Mikrofon zur Rauschunterdrückung bei Audioaufnahmen.
 
würde mir definitiv näher die höherwertigen lumias anschauen, insbesondere das 830
neben einer sehr guten Kamera ist vor allem die Tonaufnahme dank der haac mikrofone top (das 830 hat drei davon)
 
Das beste Fotoqualität zu Preis Verhältnis hat aktuell das Sony Xperia Z1.
Es gibt zwar Smartphones die besser sind (Samsung S5/S6/Note 4, Sony Z2/Z3, Nexus 6). Der Unterschied zu diesen ist aber gering und keinen Falls den Aufpreis wert, wenn es rein um die Bildqualität der Fotos geht.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten.

paar weitere Infos: natürlich benutz ich das Telefon hauptsächlich zum telefonieren, Email, Kalender, Facebook usw.
Nur kann das vermutlich jedes aktuellere Smartphone.
Aber da ich genug Budget habe und mir irgendein aktuelles oder bald verfügbares (bis Juni könnt ich die Kauflust zurückhalten..) kaufen möchte, hatte ich bisher an Samsung S6, LG G4 oder Iphone 6 gedacht.

Leider kann man im Laden nur Fotos bei Super Lichtverhältnissen testen.

Beim S6 fand ich die Geschwindigkeit der Kamera sehr beeindruckend :-)
 
Wenn du das Budget hast -> iPhone 6 (Plus)

Ist aktuell wohl das Smartphone mit der zweitbesten Kamera auf dem Markt.
 
Das mit der Bildqualität ist natürlich immer auch Geschmacksache, vielleicht hilft dir das weiter, da werden verschiedene Smartphone Kameras ge"reviewed".
 
Zurück
Oben