Günstiges Gerät für längere Zugfahrten

Orangeday

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
48
Hallo,

da ich momentan sehr viel Zug fahren muss, benötige ich ein kleines Gerät mit möglichst langer Akkulaufzeit, vor allem für Office Anwendungen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Asus Transformer Book T200 gekauft. Allerdings habe ich 2 große Probleme damit:
1. es spielt zwar komprimierte Full HD Videos ab, allerdings ist es nicht fähig die umkompromierten FULL HD Videos meiner Sony A7s abzuspielen, das ist natürlich ein KO Kriterium.
2. es ist nur die 32bit Version von Windows installiert. Das hat gar keinen Zweck, da aktuelle Programme (Lightroom 6) nicht mehr dafür angeboten werden.

Ich suche also ein Gerät mit möglichst langer Akkulaufzeit, 64 Bit Betriebssystem (oder ohne, dann kaufe ich es nach) und ein klein wenig mehr Leistung als das T200, primär aber für Office Anwendungen.
Sagen wir mal bis 400 Euro...

Hat jemand eine Idee? Ob Laptop, Tablet oder Netbook ist mir nicht so wichtig, aber der Bildschirm sollte kleiner als 15 Zoll sein
 
750 euro ist leider viel zu viel!
ich habe nen guten computer und brauche das mobile gerät eigentlich nur zum schreiben und um beim filmen kurz die videos zu checken, da wollte ich möglichst unter 400 euro bleiben
 
ja, das wäre in der tat ein gutes gerät. aber mit max 5 stunden akkulaufzeit kann ich leider nicht so viel anfangen
 
Was längeres wirst nicht bekommen für den Preis ausserhalb der Tablet welt.
Die Core i fressen deutlich mehr Strom als die passiv gekühlten Baytrail Atom in zb dem t200 und im t200 steckt schon einer der besten Atom drin die derzeit auf dem Markt sind.
 
Zurück
Oben