Dauerhafte SD Karten Probleme / SD wird nicht erkannt

Soul_Light

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe seid Ferburar dieses Jahr ein Sony Xperia Z3 mit Android 5.0.2 und habe seid jeher ein Problem mit diesem Handy, da das Handy einen Internen Speicher von 16GB hat habe ich mich entschlossen eine SD Karte von 64 GB zu verwenden, die SD karte ist neu. Solange meine SD Karte leer ist wird diese von meinem Handy erkannt, wenn ich Daten wie Musik, Bilder oder Videos auf die SD ziehe geht es eine Zeit lang noch gut doch sobal ich einen Neustart von Handy mache erkennt mein Handy die SD nicht mehr, ich kann die Sd karte bereitstellen doch dabei bleibt es dann auch, das Handy erkennt zwar das die SD karte vorhanden ist erkennt aber die Daten wohl nicht, die einzige Möglichkeit die mir hier bleibt ist die SD zu formatieren das ist aber auf dauer einfach zu lästig und es gehen zu viele Daten verloren. Wenn ich dann die SD am PC auslese sagt mir der Computer das alle Daten vorhanden sind also ist somit meiner Meinung nach die SD Karte nicht kaputt. Meine Frage ist jetzt hat jemand das selbe Problem und hat dafür eine Lösung ? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort. :)
 
was passiert wenn du eine andere SD Karte reinsteckst vielleicht nicht grade wieder eine 64GB. Frage kann ein Xperia mit einer 64GB umgehen
 
Danke für den Vorschlag hab es gerade mal mit einer 2 Gb karte ausprobiert das geht ohne Probleme die Frage ist jetzt wie viel verkraftet Sony also welche Karte kann ich mir holen 16 Gb der 32 Gb ? Aber es kann ja im enteffekt nicht angehen dass das handy damit nicht klar kommt oder ?
 
Habe gleiches Problem mit einer 16GB Karte (SD-HC Class 6) an verschiedenen Handys gehabt. Am PC geht die Karte einwandfrei.

Ich habe es bisher auf die Geschwindigkeitsklasse geschoben, entgegen der auch hier schon geäußerten Meinung sind Class 6 und 10 gar nicht so geeignet für Handys (Vorrausgesetzt es liegen dort auch Apps) wie die Class 2 und 4.

Im Wiki steht folgendes:

Wichtig sind jedoch auch die Lese- beziehungsweise Schreibgeschwindigkeiten bei zufälligem Zugriff auf den Speicher (Random R/W speed). Speicherkarten mit hoher Sequential speed haben eine niedrigere Random speed. Um eine hohe Sequential Speed der Class 6/10-Karten zu gewährleisten, wird der zu lesende beziehungsweise zu beschreibende Bereich des Speichers vorher initialisiert. Das benötigt zu Beginn des Datenzugriffs mehr Zeit und geht daher zu Lasten des Random Speed.

Anwendung Class 2/4

Diese Karten haben zumeist eine höhere Geschwindigkeit bei wahlfreiem Zugriff. Das ist wichtig, wenn Funktionen des Betriebssystems (Laden von System- beziehungsweise Anwendungsdateien) und Anwendungen (Apps) auf die Speicherkarte ausgelagert werden (App2SD).

Anwendung Class 6/10

Diese Karten haben eine höhere sequentielle Schreib- und Leserate. Das ist besonders wichtig, wenn große Datenmengen auf die Speicherkarte transferiert werden, z. B. zur Aufnahme von Videos in HD-Qualität, Zugriff auf Alben mit hochauflösenden Fotos und dem Kopieren sehr großer Dateien.


Für Leute die Apps auf der Karte haben ist 2 oder 4 also die bessere Wahl, wer nur Fotos und Videos auf der SD hat könnte eher zu 6 oder 10 greifen.

Ich habe bisher mit Class 6/10 häufiger Probleme im Handy gehabt mit Class 2/4 noch nie. Leider sind meine Class 6 und 10 Karten 16 und 32 GB und die Class 2 und 4 kleiner (unter 16GB) deshalb kann es auch einfach nur mit der Größe zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nach fragen bei bekannten erfahren das ich die SD auf NFTS fortmat formatieren muss dies habe ich jetzt getan und mein Handy akzeptiert die Karte bis jetzt einwand frei ich kann ein Nuestart am Handy vornehmen ohne dass das Handy die Karte raus wirft und nicht mehr akzeptiert :) Also einfach die SD karte am PC öffnent und auf NFTS Formatieren dann müsste es gehen :)
 
Zurück
Oben